Disneyland Paris Winter 2017

 
17.11.2017


 


Ein wundervoller stinknormaler Donnerstag mit viel Sonnenschein... aber nicht für unseren Marco "The Shark" Oberjunkie. Er machte sich früh morgens mit einem TV-Team auf den Weg ins Disneyland Paris und konnte sich schon mal von der vorweihnachtlichen Stimmung, den Neuheiten und der beeindruckenden Christmas-Parade begeistern lassen. Winter im Disneyland ist einfach etwas ganz besonderes... nicht nur für Kinder...


Die Disneyparks haben weltweit ihren ganz besonderen Zauber und nicht umsonst blicken sie auf die höchsten Besucherzahlen. Mit über 13 Millionen Besucher im Jahr 2016 startete dann in diesem Jahr die 25. Saison des Disneyland® Paris. Besonders die Winterzeit ist eine ganz besondere Zeit und wir durften live vor Ort sein. Gemeinsam mit einem TV-Team besuchte Coaster Junkie Marco "The Shark" die beiden Parks in der Nähe der französischen Hauptstadt Paris und konnte schon jede Menge Weihnachtsfeeling aufsaugen.



Bereits der erste Eindruck ist überwältigend. Tausende von Lichtern strahlen über die Main Street USA, welche ja an Walt Disneys Heimatstadt Marceline in Missouri erinnern soll. Inmitten des großen Platzes ragt der riesige Weihnachtsbaum empor und im Hintergrund kann man das legendäre Schloß entdecken. Aucj harten Thrillsuchern wie unserem Shark steigt da schon mal das Pipi in die Augen. Es kommt eine wohlige Vorfreude auf das große Fest auf uns der Zauber von Disney wirkt sofort. Man kann es gar nicht abwarten, endlich weiter in das Abenteuer einzutauchen.



Zum Jubiläumsjahr steht ein Thema im Fokus: Star Wars. Im Dezember 2017 startet die Episode 8 in den weltweiten Kinos und natürlich darf auch hier im Disneyland Park dieser Kult nicht fehlen. Die Kultachterbahn "Space Mountain" wird zu "Star Wars Hyperspace Mountain: Rebel Mission". Neue Züge, die unverkennbare Musik und eine brandneue Star Wars Thematisierung auf der Fahrt machen diesem Ride zu einem ganz besonderen Erlebnis. Wer den Krieg der Sterne liebt, der wird von Space bzw. Hyperspace Mountain begeistert sein.



Weihnachtliche Musik ist überall und wer möchte, der darf beim "Frozen Sing-along" (einem beliebten Mitmach-Musical) oder im den Walt Disney Studio Park bei "Sing me a Merry Christmas" sein Können zum Besten geben.



Zu verschiedenen Uhrzeiten des Tages, fährt dann die beeindruckende Disney Christmas Parade mit Mickey und vielen beliebten Disney Lieblingen über die Straßen des Parks. Menschenmassen feiern gemeinsam mit den strahlenden Wagen und der Musik eine wundervolle Vorweihnachtszeit.



Mehr Bilder auf unserer Facebook-Seite: Hier klicken

Nach einem wundervollen Tag mit haufenweise verrückten und spannenden Eindrücken, machen wir uns schon wieder auf den Rückweg zum Flughafen. Das Ergebnis des Drehs könnt ihr übrigens im Januar bei KabelEins sehen... wir geben selbstverständlich Bescheid.

An dieser Stelle aber noch ein großes Dankeschön an das TV-Team und das deutsche Disney-PR-Team, die uns wunderbar betreut haben und uns viele Möglichkeiten für tolle Bilder haben. Bis bald...




 
 
 
Quelle: PR Disneyland Paris, Eigene Erlebnisse
Text: CJG Marco
Bilder: Disneyland Paris, CJG
Videos: Disneyland Youtube

 
 
 
 

 

Kontaktiere uns:

 

SOCIAL MEDIA