Die Piraten feiern GEBURTSTAG

 
16.03.2017


 


Disneyland im kalifornischen Anaheim hat etwas zu feiern. Die Themenfahrt "Pirates of the Carribean" wird 50 Jahre alt. Mehr als 400 Millionen Mal drehte diese Attraktion ihre Runden und gehört noch immer zu den Highlights. Ein Klassiker bleibt eben ein Klassiker und uns hoffentlich noch sehr lange erhalten.


Mehr als 400 Millionen Gäsze haben sich bereits auf dieses Abenteuer im Disneyland Park eingelassen. Es war die Inspiration für den Kino-Blockbuster und dem Text des legendären Theme-Songs "Yo Ho (A Pirate´s life for me)". Am 18. März 2017 feiert "Pirates of the Carribean" nun den 50. Geburstag. Um dieses Ereignis gebührend zu feiern, sind die Gäste ab dem 16.03.2017 eingeladen das Piratenthema mit besonderen Speisen, Getränken und Merchandise zu genießen. Disney verspricht Entertainment mit viel Spaß!

 

Der Anfang 16.03.2017

Es gibt das besonders thematisierte French Market Restaurant, die Mint Julep Bar, Harbour Galley, die Royal Street Veranda, das Café New Orleans und das Blue Bayou Restaurant. Letzteres feiert am 18.03. überigens ebenfalls seinen 50. Jahrestag. Für den Gaumen gibt es u.a.: Spezielle Sandwiches, tropische Säfte, Chicken-Sticks und Golden Churros.

Freitag 17.03.2017

An diesem Tag erleben die Gäste ein Live-Piraten-Entertainment am New Orleans Square mit den Bootstrappers und Lucky the Pirate.

Samstag 18.03.2017

Der offizielle Geburtstag ist das Highlight der Feierlichkeiten. Noch mehr Entertainment und natürlich kommt ein ganz besonderer Gaststar. Captain Jack Sparrow gibt sich höchstpersönlich die Ehre seine Feiergäste zu begrüßen. Es wird noch viele weitere Überraschungen geben, so Disney in der offiziellen Pressemitteilung.

 

 

Zur Geschichte
Das originale Set von "Pirates of the Carribean" war ein Meisterwerk im damaligen Storytelling und natürlich auch der integrierten Technik. Es gab schon zu Beginn 120 Audio-Animatronic-Charakter. Wie schon oben beschrieben, diente die Szenerie der Inspiration zu den Kino-Blockbustern, insbesondere zum 5. Teil "Pirates of the Carribean: Dead Men tell no Tales", der am 25. Mai 2017 in die weltweiten Kinos kommen wird.

 




 
 
 
Quelle: PM Disneyland Anaheim
Übersetzung und Einleitung CJG Marco
Bild: Disneyland Anaheim


 
 
 
 

 

Kontaktiere uns:

 

SOCIAL MEDIA