Disney: "Star Wars: Galaxy´s Edge"

 
17.12.2017


 


Es wird die Neuheit für das Jahr 2019 und nicht nur die eingefleischten Fans freuen sich auf die Star Wars Welt. Als eines des stärksten Brands, wird die neue "Galaxie" alles zu bieten haben, was das Imperium und die Jediritter hergeben. Endlich sind neue Details bekannt geworden.

 
DAm 16. Dezember 2017 fanden in Disney´s Hollywood Studios bei Orlando die "Galactic Nights" statt und tausende Besucher erfreuten sich einem unglaublichen Programm rund um das Star Wars Universum. Unter anderem war auch ein Panel zur kommenden Attraktion "Star Wars: Galaxy´s Edge" geplant und voller Vorfreude erwarteten nicht nur die eingefleischten Fans, sondern auch alle anderen auf Neuigkeiten.

2019 wird also das absolute Star Wars Jahr in den Disney Parks. Zuerst wird die neue "Galaxy" im Disneyland Park (Kalifornien) eröffnet und kurz darauf folgen Disney´s Hollywood Studios (Florida). Eine übergroße Rolle spielt das legendäre Raumschiff "Millenium Falcon", welches durch Han Solo (gespielt durch Harrison Ford) bereits in den 70er Jahren zu einer Berühmtheit wurde.



Der Gang auf dem Schiff sowie das Cockpit wurde von Disney nachgebildet und die Besucher konnten sich bereits einen ersten Eindruck verschaffen. Man wird also demnächst nicht nur vom "Falcon" schwärmen, sondern auch in ihm Platz nehmen dürfen. In verschiedenen Missionen kann man dann gleich auch noch abheben und die Attraktion interaktiv erleben. Die Leistung der Besucher kann dabei entscheidenden Einfluß auf den Verlauf nehmen.

Der "Millennium Falcon" wird allerdings nicht das einzige Raumschiff von Galaxy's Edge sein, das auf dem neuen Planeten Batuu spielt. Ingeneure bauen großformatige X-Wing-Fighter für den neuen Bereich.



Damit alles noch viel realistischer wird, soll sich auch das kulinarische Angebot in Sachen Star Wars orientieren. Blaue und grüne Milchmix-Getränke sind aktuell im Test und die Verantwortlichen Designer reisen derzeit um die Welt und besuchen Schauplätze in Istanbul und Marrakesch um Inspiration für die Erbauung des Marktplatzes (siehe Bild ganz oben) von Batuu zu bekommen. Merchandise und tolle anderen Sachen aus der Welt der Sternenkrieger sind selbstverständlich reichlich zu bekommen.



 
 
 
Quelle: Internetbereichte, Event Disney´s Hollywood Studios
Text: CJG Marco
Bilder: Walt Disney
Videos: -br />  
 
 
 
 

 

Kontaktiere uns:

 

SOCIAL MEDIA