"GOLD RUSH" vorerst geschlossen

 
24.04.2017


 


Gerade erst konnten wir die frohe Botschaft überbringen, dass die neue Achterbahn im niederländischen Slagharen "Goldrush" eröffnet ist, so müssen wir über eine Auszeit berichten. Die Wiedereröffnung wird später als erwartet sein, so viel steht wohl fest. Aber was ist denn da los?


Der ganze neue Stolz des Freizeitparks Slagharen in den Niederlanden wurde am 13. April 2017 feierlich eröffnet. Doch schon eine Woche später musste die Achterbahn wieder geschlossen werden. Offenbar gibt es Fehler beim Bau der Fundamente und diese müssen nun vor Inbetriebnahme verstärkt werden.

Auf der Facebook-Seite heißt es:

"Der Gold Rush bleibt länger geschlossen als erwartet. Die Umsetzung der Arbeiten ist von verschiedenen Faktoren abhängig. Wir können deswegen erst nach dem Wochenende eine neue Einschätzung geben wann der Gold Rush wieder geöffnet werden kann. Das Konstruktionsteam braucht mehr Zeit um eine 100-prozentige Kontrolle und alle Testprotokolle vorschriftsgemäß durch zu führen."

Eigentlich sollte das Problem sehr schnell behoben werden und schon in der letzten Woche war die Wiedereröffnung fest eingeplant. Pläne ändern sich leider wohl auch in Freizeitparks und trotz fleißiger Arbeiten ist es derzeit noch nicht absehbar, wann der Rollercoaster seine Fahrten aufnehmen kann.

 

Wer trotzdem schon mal mitfahren möchte, für den gibt es hier ein Onride-Video:

 










 
 
 
Quelle: Internetrecherche und Facebook Slagharen
Bilder: Slagharen
Video: Looopings


 
 
 
 

 

Kontaktiere uns:

 

SOCIAL MEDIA