STorybook Land bekommt neuen Coaster

 
31.12.2017


Foto: Storybook Land und Amusement Today Twitter


Der traditionsreiche Park in New Jersey (USA) bekommt laut Amusement Today für das Jahr 2019 eine neue Achterbahn. Es wird laut Twitter ein Family-Spinning Coaster. Eine erste Modelzeichnung gibt es dazu auch bereits.

 
Für diejenigen unter den Lesern, die noch nie vom Storybook Land in New Jersey gehört haben, hier erstmal eine kleine Einleitung. Der Familienpark befindet sich süd-westlich von Philadelphia, unweit vom Atlantic City Airport.


Bild Google Maps

Der knapp 80.000m² Große Park wurde 1955 eröffnet und seine thematische Ausrichtung sind überwiegend klassische Märchenfiguren, wie z.B. die drei kleinen Schweine oder Gustav Gans. Nun soll für 2019 eine neue Achterbahn das bisherige Angebot erweitern.



Bisher verfügt der Familienpark über eine kleine Achterbahn mit dem Namen "Bubbles The Coaster". Ein Oval von nur wenigen Metern bei dem man auf einer Schlange (oder ist es ein Drache?) reitet. Im Jahr 2000 eröffnete man diesen Coaster von der Firma E&F Miller Industries. Dazu gibt es noch weitere Familienattraktionen, wie z.B. verschiedenen Rundkarussells oder auch einer Eisenbahn durch den Park.



Die Kollegen von Amusement Today haben nun auf Twitter einen neuen Coaster für das Storybook Land angekündigt. Nach weiteren Recherchen, deutet alles auf einen großen Wahrheitsgehalt hin, denn weitere Details sind dazu schon bekannt geworden.

Die neue Bahn wird voraussichtlich den Namen "Cinderella Coaster" tragen und stammt von dem Unternehmen SBF Visa Group. Der Compact Spinning Coaster wird selbstverständlich familientauglich und bietet insgesamt Platz für 16 Fahrgäste in einem Zug. Hier seht ihr die Ankündigung der Kollegen:



Vielleicht machen wir ja 2019 mal einen kurzen Abstecher zum Storybook Land und schauen uns die neue Achterbahn einmal ganz genau an. Noch ist je ein wenig Zeit...




 
 
 
Quelle: Web-Recherche, Amusement Today Twitter, RCDB
Text: CJG Marco
Bilder: Storybook Land, Amusement today
Video: -
 
 
 
 
 

 

Kontaktiere uns:

 

SOCIAL MEDIA