Neues Theming für "X"

 
11.12.2017


 


Seit dem 23. März 1996 dreht die Dunkelachterbahn "X" im englischen Thorpe Park schon ihre Runden. Die Vekoma-Bahn erstreckt sich auf eine Länge von 400 Metern und erreicht dabei Höchstgeschwindigkeiten von knap 45 km/h. Jetzt soll sie eine neue Thematisierung erhalten.

 
Wie die Kollegen von South Parks erfahren haben, wurde der Umbau der Achterbahn "X" nun auch bestätigt. Ein neues Theming und auch ein neuer Eingangsbereich soll her. In Dokumenten, die beim zuständigen Council vorgelegt wurden, plant Betreiber Merlin das komplette Eingangportal abzureißen und es durch einen neuen Eingang in der Form eines großen Wachturms zu ersetzen. Bild

Der Turm wird zwei Stockwerke umfassen und im Erdgeschoss wird eine Art Wertsachen-Aufgabestelle errichtet. Ebenso erkennt man auf den Plänen, dass es vermutlich eine Pre-Show im unteren Bereich geben wird. Was im Obergeschoss ablaufen wird ist nicht bekannt, vermuten deuten aber eher auf einen Mitarbeiterbereich hin.

Neben dem Wachturm ist ein 4,6 Meter hohes Tor mit dem Eingangschild geplant. Für den Wartebereich soll es zur Abtrennung eine Art Stacheldrahtzaun geben. Die Achterbahn selbst wird hingegen wohl nicht verändert und bleibt in seiner bisherigen Variante bestehen.



Das neue Thema ist noch streng geheim. Der Projektname lautet "X: / NWO WD". South Park hat bereits durchaus realistische Überlegungen dazu angestellt. Mit WD könnte z.B. "WALKING DEAD" gemeint sein... damit wäre eine ganzjährige Attraktion zu diesem Thema ein großartiger Schritt, den alten Klassiker super attraktiv für die Besucher zu machen. Derzeit dümpelt die Bahn in der Beliebtheitsskala trotz regelmäßiger Veränderungen noch immer im unteren Bereich der Attraktionen. Auch ein neuer Soundtrack von IMAScore für die Saison 2017 konnte den Coaster nicht so richtig in Szene setzen.

Es ist auf jeden Fall spannend, was am Ende tatsächlich von den eingereichten Plänen umgesetzt wird und welches Thema "X" am Ende erhalten wird. Natürlich bleiben wir da auch am Ball und melden uns, sobald es News gibt.




 
 
 
Quelle: South Park Webseite
Text/freie Übersetzung: CJG Marco
Bilder: CJG
Video: YouTube Theme Park Collectives

 
 
 
 

 

Kontaktiere uns:

 

SOCIAL MEDIA