Bist Du bereit für "FENIX"?

 
30.12.2017


Foto: Dreamworld (Australien)


Der Wingcoaster "Fenix" im Toverland wird wieder mal ein neuer Publikumsmagnet. Der grenznahe Park in Sevenum besticht seit Jahren durch innovative und neue Ideen! Im kommenden Jahr kommt diese neue und atemberaubende Achterbahn in den Park und es gibt Neuigkeiten. In einem animierten Video kann man sehen, was die Besucher begeistern wird. Dazu haben wir noch einmal alle Fakten zusammengefasst...

 



Wann genau es soweit sein wird, ist noch nicht bekannt... aber es wird das kommende Jahr sein und alle Achterbahn-Fans freuen sich darauf. Das Toverland bringt immer wieder grandiose Neuheiten und mit einem solchen Meisterstück rechnet man nicht unbegründet auch bei "Fenix".

*****************************************

Die Daten


Länge: 813 Meter
Höhe: 40 Meter
Höchstgeschwindigkeit: 95 km/h
Fahrtzeit: 1:45 Min.
Inversionen: 3
Fahrelemente: DiveDrop, Immelmann, Helix, Zero-G-Roll
Sicherheit: Schulterbügel

2 Züge mit 24 Sitzen für ca. 1000 Personen pro Stunde


Hersteller: Bolliger & Mabillard
Kosten: Ca. 13-17 Millionen Euro

*****************************************

Im brandneuen Themenbereich Avalon wird dieser erste WingCoaster der BeNeLux-Staaten entstehen. Wie auf dem Video oben und der Zeichnung unten zu erkennen ist, werden für die Sicherheit Schulterbügel eingesetzt.



Und? Seid ihr bereit für FENIX?



 
 
 
Quelle: Webrecherche
Text: CJG Marco
Daten: RCDB und Wikipedia
Bilder: Toverland
Video: YouTube Toverland Channel
 
 
 
 
 

 

Kontaktiere uns:

 

SOCIAL MEDIA