Blackpool schließt Wilde Maus

 
08.01.2018


Foto: Blackpool Pleasure Beach


Es ist nicht irgendeine Wilde Maus, wie man sie auf fast jedem Jahrmarkt findet, es ist eine ganz besondere Wilde Maus. Das Exemplar in Blackpool ist nämlich aus Holz und erfreute bereits seit 1958 die Besucher der englischen Küstenstadt. Viele Fans macht das sehr traurig, aber die Betreiber haben einen Grund...

Die Wilde Maus ist eine der ältesten Achterbahnen in Europa und war immer eine absolute Besonderheit im Park Blackpool Pleasure Beach. Was Frank Wright einst konstruierte und die amerikanischen Valere Brothers entwarfen, wurde zur Legende. Eine Wilde Maus aus Holz ist einfach besonders und wer einmal darin gefahren ist, konnte das nur bestätigen.

1958 drehte sie ihre ersten Runden und 2017 hat ihre letzte Stunde geschlagen. Blackpool Pleasure Beach schreibt auf ihrer Facebook-Seite:

Es ist zutiefst bedauerlich, dass Blackpool Pleasure Beach ankündigt hat, dass die Wild Mouse Fahrt demontiert wurde. Unser aktuelles Winterarbeitsprogramm sieht die dauerhafte Schließung und Demontage der Wild Mouse und die Entfernung der Fassade der ehemaligen Trauma Towers Attraktionen. Hier wird einen Bereich für zukünftige aufregende Entwicklungen geschaffen. Blackpool Pleasure Beach ist ein seit 122 Jahren sich ständig entwickelnder Vergnügungspark. Die Veränderungen, die es im Laufe der Jahre gesehen hat, haben es zu dem großen Park gemacht, der es heute ist. Dies, verbunden mit relativ wenig Platz, bedeutet, dass wir, um vorwärts zu kommen und in die Zukunft zu blicken, gelegentlich die Landschaft des Parks verändern, um Platz für zukünftige Entwicklungen zu schaffen.

Viele fragen sich allerdings zurecht, warum es ausgerechnet dieser Klassiker sein musste. Mal sehen was nun kommt. Hier noch einmal die die Fahrt in einem tollen Video:





 
 
 
Quelle: Facebook und Webseite Heide Park Resort
Text: CJG Marco
Bilder: Heide Park Resort - Peppa Pig © Astley Baker Davies Ltd/Enternainment one UK Ltd 2003
Video: -
 
 
 
 
 

 

Kontaktiere uns:

 

SOCIAL MEDIA