"Nessi" wird 40 Jahre jung

 
02.06.2018

Bild: Busch Gardens Williamsburg


Heutzutage ist es schon fast nicht mehr im Trend, alte Klassiker im Park zu belassen. Dabei haben sie schon so vielen Generationen Spaß bereitet und haben ein Leben, eine Geschichte. So auch "The Loch Ness Monster" im amerikanischen Busch Gardens Williamsburg. Seit 1978 dreht dieser Roller Coaster nun schon seine Runden und wird und wird nicht müde..

Da soll noch mal einer sagen, das Monster von Loch Ness ist reine Fiktion! Absehen davon, dass es eine Version im deutschen Hansa Park gibt, so kann man es seit 40 Jahren im amerikanischen Busch Gardens Park in Williamsburg sichten.

Die Achterbahn wurde seinerzeit von Arrows Dynamics erbaut und ist ein individuell entwickelter Looping-Coaster. In der heutigen Zeit vielleicht nicht mehr 100% das Maß aller Dinge, doch wie es eben bei Klassikern ist, sie haben eine besondere Ausstrahlung. Wir gratulieren "The Monster von Loch Ness" zu seinem runden Geburtstag und das muss ordentlich gefeiert werden.

Die Feier für "Nessi" findet an 5 Tagen (vom 06. bis zum 10, Juni 2018) statt. Der Park lässt sich zum Jubiläum einiges an Aktivitäten einfallen. Unter anderem wird es eine 40 Dollar Eintrittskarte geben. Diese kann allerdings nur online vom 01. bis zum 10. Juni 2018 erworben werden und ist nur einmal gültig. Kulinarisch wird es auch etliche schöne Anspielungen auf das legendäre Wassermonster des schottischen Hochlands geben.

Doch schauen wir uns "The Monster von Loch Ness" erstmal richtig an...

Hier die wichtigsten technischen Daten auf einen Blick:

Höhe: 39,6 Meter
Abfahrt: 34,8 Meter
Vertikale Neigung: 55°
Länge: 987,6 Meter
Max. Höchstgeschwindigkeit: 96,6 km/h
Inversionen: 2

Und hier ist die 2:10 Minuten lange Fahrt mit einem weltweit einzigartigen Streckenelement:




Na? Habt ihr es entdeckt? "The Loch Ness Monster" ist die weltweit einzige ineinander verschachtelte Doppel-Looping-Achterbahn. Man erlebt Kräfte bis zu 3,5g und bereits über 58 Millionen Gäste kamen in diesen wunderbaren Genuss.



"Das Loch Ness Monster ist eine der kultigsten Achterbahnen der Welt und verdient eine würdige Feier", sagte Park President Kevin Lembke. "Die Legende dieser großartigen Achterbahn hat gerade erst begonnen. Dieses Fest bereitet die Bühne für einen unglaublichen Sommer voller neuer Events und Erfahrungen. "

Weitere Informationen zum 40-jährigen Jubiläum von "The Loch Ness Monster":

 www.buschgardens.com/lochnessmonster40




 
 
 
Quelle: CJG - Webrecherche, RCDB, PM Busch Gardens
Text: CJG The Shark, PM Busch Gardens (frei übersetzt)
Bilder: Busch Gardens Williamsburg
Videos: YouTube - Coaster Force
 
 
 
 
 

 

Kontaktiere uns:

 

SOCIAL MEDIA