Neue Achterbahn für Linnanmäki

 
29.03.2018

Bild: Linnanmäki


Eine Ankündigung aus dem hohen Norden erreicht die Achterbahn und Freizeitpark-Fans. Der finnische Park Linnanmäki, in der Nähe der Stadt Helsinki, hat für die Saison 2019 einen neuen Coaster angekündigt. Er wird den Namen "Taiga" tragen und ein Blitzcoaster von Intamin sein. "Taiga" bedeutet übrigens auf finnisch "Wald".

Nach langem hin und her in den sozialen Medien ist nun endlich Zeit den neuen Coaster in Linnanmäki für das Jahr 2019 anzukündigen.

"Wir freuen uns sehr, endlich bekannt geben zu können, dass Linnanmäki in Zusammenarbeit mit dem Unternehmen Intamin sein bisher größtes Ride-Projekt realisiert hat. Dieser einzigartige, hochkarätige Launch-Coaster kann als Traum eines Achterenthusiasten bezeichnet werden ", erklärt Pia Adlivankin, Geschäftsführerin von Linnanmäki, mit großer Begeisterung.

Der neue Coaster:


Höhe: 52 Meter
Länge: 1.104 Meter
Höchstgeschwindigkeit: Max. 106 km/h

 Zwei Launches
4 Inversionen


Intamin ist ein europäischer Coaster-Hersteller mit der größten Anzahl von Launch-Coastern in der ganzen Welt. "Es war eine einfache Entscheidung, Intamin als unseren Partner zu wählen, da sie den kreativsten Layoutvorschlag für unser anspruchsvolles Gelände hatten. Wir sind wirklich zufrieden mit unserem bisher größten Ride-Projekt ", kommentiert Anssi Tamminen, Technischer Direktor von Linnanmäki, das Projekt.

Linnanmäki erwartet, dass diese Fahrt eine der aufregendsten Fahrten in Europa sein wird. "Dieser Coaster wird jeden beeindrucken. Die endgültige Gestaltung des Layouts war eine echte Zusammenarbeit mit Linnanmäki, und wir konnten eine Achterbahn entwickeln, die nicht nur in Finnland, sondern in ganz Nordeuropa und sogar darüber hinaus neue Maßstäbe setzen wird ", erklärt Sascha Czibulka, Executive Vice President von Intamin erklärt stolz.

Diese wilde neue Achterbahn, Taiga, wird in der Saison 2019 auf den an den Start gehen.





 
 
 
Quelle: PM Linnanmäki
Text: PM Linnanmäki - Teilweise freie Übersetzung: CJG The Shark
Bilder: Linnanmäki
Video: Linnanmäki Huvipuisto (YouTube)

 
 
 
 

 

Kontaktiere uns:

 

SOCIAL MEDIA