Neue Generation VR

 
27.03.2018

Bild: Six Flag Magic Mountain


In Zusammenarbeit mit Warner Bros. Consumer Products präsentiert Six Flags Magic Mountain eine neue Generation der Virtual Reality Erlebnisse. Für eine begrenzte Zeit kann man einen der intensivsten Freefall-Tower der Welt noch heftiger erleben. Der "Drop of Doom" lässt die Gäste hautnah mit Wonderwoman, Lex Luthor und anderen ein Abenteuer der besonderen Art erleben.


Headset auf und START! Mit dem "Drop of Doom" steht im Six Flags Magic Mountain einer der intensivsten Freefall-Tower der Welt. 120 Meter geht es hinauf und mit einer maximalen Fallgeschwindigkeit von 137 km/h auch wieder hinunter. Bei seiner Eröffnung im Juli 2012 war er Weltrekordhalter in Sachen Höhe und wurde dann 2014 von seinem Kollegin im Six Flags Great Adventure (New Jersey) geschlagen. Er ist heute noch immer die Nummer 2.

Jetzt können die Besucher für eine begrenzte Zeit das Erlebnis noch einmal intensivieren. Mit der VR-Technologie erleben sie die Abenteuer der DC-Superhelden Wonderwoman, Superman und dem Bösewicht Lex Luthor hautnah.

"Six Flags bringt die virtuelle Realität auf die nächste Ebene, indem es den einzigartigen Nervenkitzel eines der größten Falltürme der Welt nutzt und einen epischen virtuellen Kampf zwischen Gut und Böse hinzufügt", erklärt Six Flags Magic Mountain Park Präsident, Neal Thurman. "DC Super Heroes Drop of Doom VR kombiniert die DC Super Heroes, Wonder Woman und Superman mit hochmoderner Technologie und bietet einen atemberaubenden neuen Nervenkitzel für das Frühjahr 2018."

Die Story
Über den Wolkenkratzern von Metropolis schwebt Lex Luthor mit seiner Antigravitations-Strahlenpistole die. Die Superhelden Superman und Wonderwoman kommen um die Rider in einem großen Kampf zu retten. Luthor steht allerdings eine Armee an LexBots mit denen sich die Heldin messen muss, während Superman es mit dem Oberschurken aufnimmt. Doch während der Kampf hoch oben tobt, fallen die Rider in die Tiefe! Gibt es noch eine Rettung?





 
 
 
Quelle: PM Six Flags Magic Mountain
Text: CJG "The Shark" - teilweise frei aus PM übersetzt
Bilder: Six Flags Magic Mountain
Video: Theme Park Insider

 
 
 
 

 

Kontaktiere uns:

 

SOCIAL MEDIA