"Pantheon" - Rekordachterbahn kommt

 


Am 30.07. gab Busch Gardens® Williamsburg aufregende Details zu Pantheon® bekannt, einem rekordverdächtigen Multi-Launch-Coaster, der 2020 eröffnet werden soll. Mit insgesamt vier Starts wird dieser Coaster im Dorf Festa Italia des Parks eine Höchstgeschwindigkeit von 116,6 km/h erreichen und ist damit der schnellste Multi-Launch-Coaster in Nordamerika.
 

"Pantheon" vereint die Macht von fünf römischen Göttern in einem Kombination an Stärke, Geschwindigkeit und Kraft, einschließlich Vorwärts- und Rückwärtsstarts, zwei Inversionen und einem 95-Grad-Gefälle.

„Pantheon wird für Fahrer eine Non-Stop-Action sein. Wir haben es so konzipiert, dass sich die Fahrelemente ständig ändern und die Besucher sich immer wieder fragen, was als nächstes kommt“, sagte Larry Giles, Senior Director, Design & Engineering. "Mehrere Starts, Geschwindigkeitsänderungen, ein starker Abfall und Rückwärtsbeschleunigung sind nur einige der einzigartigen Eigenschaften des Pantheon", fügte Giles hinzu.

Dies ist das vierte Jahr in Folge, in dem es neue Attraktionen gibt. Zuvor waren es 2019 den sehr beliebten und aufregenden Finnegans Flyer™, und der großartige "Screamin''Swing" in Virginia.



Die Eröffnung dieser Attraktion im Jahr 2020 steht im Zeichen einer weiteren aufregenden Saison im Busch Gardens Park in Williamsburg, welcher von der National Amusement Park Historical Association 29 Jahre in Folge als „schönster Themenpark der Welt“ und von USA Today 10BEST als einer der besten Vergnügungsparks 2019 ausgezeichnet wurde . Mit seinen aufregenden Achterbahnen, erstklassigen Restaurants und kinderfreundlichen Attraktionen bietet Busch Gardens Spaß für die ganze Familie.




Daten und Fakten:

**
Multi-launch coaster (Schnellster in Nordamerika)
** 95° Drop
** Zwei Inversionen
** Vier Beschleunigungen
** Max. 116,6 km/h
** 1.014 Meter Strecke
** Höhe 54,8 Meter
** Dauer der Fahrt ca. 2 Minuten
** 20 Gäste pro Zug in Zweiersitzen.
** Hersteller Intamin
** Eröffnung - Frühling 2020






Text: PM Busch Gardens Williamsburg (frei übersetzt und überarbeitet von CJG The Shark)
Bilder: Busch Gardens Williamsburg
Logos: Busch Gardens Williamsburg
Daten: Busch Gardens Williamsburg
Video: Busch Gardens Williamsburg

 
 
 
 

COASTER JUNKIES SOCIAL MEDIA

SO ERREICHT IHR UNS

  • Coaster Junkies Germany

    c/o REX GmbH Germany

    Rotmilanweg 33

    D-50769 Köln

  • info@coaster-junkies.de

  • Für TV-Anfragen oder sonstige Kontaktaufnahme meldet euch gern bei unserer
    Agentur REX GmbH. Diese geben euch gern Auskunft und leiten selbstverständlich
    alle Dinge direkt an uns weiter.


    Tel.: 0049-(0)221-53438220
    Mail: info@rex-gmbh.de