Disneyland feiert Geburtstag

 


Seit Walt Disney am 17. Juli 1955 mutig die Tore zum allerersten Disney Themenpark eröffnete, hat sich in der Welt der Unterhaltung sehr viel getan. Neben dem Disneyland Park in Anaheim, Kalifornien, haben sich weitere ausgezeichnete Resorts entwickelt. Im Juli feiert Disneyland mit "Star Wars: Galaxy´s Edge" die bislang größte Expansion und das Ziel ist es auch weiterhin viele Menschen an diesem magischen Ort glücklich zu machen.
 

Mit viel Fantasie und Innovation wurde der Park in Anaheim zum Disneyland Resort im Laufe der vielen Jahre ausgebaut. Zwei beeindruckende Themenparks, fast 100 aufregende Attraktionen, drei Hotels und das Einkaufs-, Speise- und Unterhaltungsviertel Downtown Disney District stehen heute für ganzheitliches Entertainment mit allem was man braucht.

Disneyland wird besonders am 17 Juli 2019 das 64jährige Jubiläum ausgiebig feiern und natürlich sind auch alle beliebten Disney-Character wie z,B, Mickey und Minnie auf der Mainstreet am Start. Die Feierlichkeiten am 17. Juli sind aber nur ein Teil der vielen Sommeraktionen, denn gefeiert wird eigentlich die ganze Zeit. Vom 18. Juli bis zum 01. August gibt es zweimal täglich Live-Musik und viel zu entdecken. Einen Tag später kehrt dann für eine begrenzte Zeit auf die "Main Street Electric Parade" (Anm.: Wir haben berichtet - Link) ins Disneyland zurück. Bis Ende September können die Gäste dann diese nächtlich und nostalgische Parade erleben.

Das große Highlight in diesem Jahr wird allerdings der neunte Themenbereich - "Star Wars: Galaxy´s Edge" werden.Ob Fan oder nicht, es wird jeden faszinieren.

äste werden auch das neunte und neueste Land in Disneyland, Star Wars: Galaxy's Edge, genießen. Die Gäste können ihr eigenes Star Wars-Abenteuer erleben, während sie zu einer weit entfernten Galaxie auf dem abgelegenen Planeten Batuu transportiert werden. Die Gäste können an Bord von Millennium Falcon: Smugglers Run galaktische Speisen und Getränke probieren, eine faszinierende Sammlung von Händlergeschäften erkunden und die Kontrolle über das berühmteste Schiff der Galaxis übernehmen.

Ob der gute Walt Disney sich das im Jahr 1955 einmal so vorgestellt hat? Vermutlich ja, denn er war seiner Zeit einfach meilenweit voraus. Hier das offizielle Eröffnungsvideo von damals:




 

Text: Auszüge aus der PM Disneyland (Ergänzt und frei übersetzt - CJG The Shark)
Bilder: Disneyland
Logos: Disneyland
Video: Disneyland

 
 
 
 

COASTER JUNKIES SOCIAL MEDIA

SO ERREICHT IHR UNS

  • Coaster Junkies Germany

    c/o REX GmbH Germany

    Rotmilanweg 33

    D-50769 Köln

  • info@coaster-junkies.de

  • Für TV-Anfragen oder sonstige Kontaktaufnahme meldet euch gern bei unserer
    Agentur REX GmbH. Diese geben euch gern Auskunft und leiten selbstverständlich
    alle Dinge direkt an uns weiter.


    Tel.: 0049-(0)221-53438220
    Mail: info@rex-gmbh.de