Neuigkeiten aus DownUnder

 


Einer der führenden Parks in Australien ist der "Dreamworld Park" in der Nähe der berühmten Gold Coast. Hier gibt es demnächst einige spannende Neuigkeiten und soeben eröffnete die Attraktion "Sky Voyager". Hier die News aus DownUnder.
 
Australien ist ein besonderes Land und wer schon einmal dort war, der wird garantiert schwärmen. Auch die Freizeitparks können sich absolut sehen lassen und besonders der "Dreamworld Park" ist immer einen Besuch wert. Vielleicht, weil er in einigen Dingen stark an den Europa-Park hierzulande erinnert. Aber schaut mal selbst...

Soeben eröffnete "Sky Voyager"
Die Attraktion ist ein moderner High-Tech Flug mit besonderen Special-Effects, wie z.B. Licht, Ton, Wind, Nebel und sogar Gerüchen. Bevor man sein Fluggefährt, eine sehr bewegliche Gondel mit Blick auf die riesige Leinwand, betritt, begibt man sich durch die Abflughalle. Die Reise besteht aus einem Flug über die 12 verschiedenen Regionen des Kontinents. Kommt euch bekannt vor? Ja genau, denn diese Attraktion ist im Grunde identisch zum "Voletarium" im Europa-Park. Natürlich ist der Film anders...




Neue spektakuläre Achterbahn für 2020
Es wird nicht nur auf dem Bildschirm die Landschaft überflogen, sondern auch auf Schienen. Zwar handelt es sich nicht um einen Flying-Coaster, aber um ein weltweit sehr beliebtes Modell. Auf knapp 1.200 Metern rast der Rollercoaster mit Launch und einer Höchstgeschwindigkeit von bis zu 105 km/h durch das Gelände. Schaut man sich das Bild mal genauer an, kann man schnell erkennen, dass das Layout verdächtig nah an der "BlueFire" (Europa-Park) erinnert.



Dennoch wird das Erlebnis anders! Zum ersten Mal bei diesem Achterbahntyp wird es drei Abschüsse geben und dazu hat man sich noch zwei spektakuläre Weiterentwicklungen überlegt. Zum Einen gibt es eine Halfpipe und die Gondeln können sich tatsächlich drehen! Eine Weltneuheit in DownUnder.


Neue Wasserrutschen für nächstes Jahr
Mit "WhiteWater World" kommen unglaubliche sechs neue Wasserrutschen in den "Dreamworld Park". Jede Rutsche bietet ein einzigartiges Erlebnis mit Lichteffekten und mehreren leuchtenden Farben.




Text: CJG The Shark
Bilder: Dreamworld Park Australia (Webseite)
Logos: Dreamworld Park Australia
Daten: -
Video: Dreamworld Park Australia (YouTube)

 
 
 
 

COASTER JUNKIES SOCIAL MEDIA

SO ERREICHT IHR UNS

  • Coaster Junkies Germany

    c/o REX GmbH Germany

    Rotmilanweg 33

    D-50769 Köln

  • info@coaster-junkies.de

  • Für TV-Anfragen oder sonstige Kontaktaufnahme meldet euch gern bei unserer
    Agentur REX GmbH. Diese geben euch gern Auskunft und leiten selbstverständlich
    alle Dinge direkt an uns weiter.


    Tel.: 0049-(0)221-53438220
    Mail: info@rex-gmbh.de