Neue Ausstellung in Efteling (NL) eröffnet

 


Am Tag des Märchens wurde im niederländischen Freizeitpark Eftelung die neue Ausstellung im Efteling-Museum eröffnet. In der interaktiven Ausstellung können die Besucher mehr über die dreißig Märchen aus dem Märchenwald erfahren. Das Ganze wird von bekannten einem Efteling-Bewohnern begleitet.
 

Noch vor der eigentlichen Parköffnung wurde die Ausstellung von Sprookjessprokkelaar und Olaf Vugts in Anwesenheit der allerersten Besucher feierlich eröffnet.



30 Märchen
Momentan gibt es im Sprookjesbos 29 Märchen. "Die Ankunft des dreißigsten Märchens ´Die sechs Schwäne´ folgt in diesem Herbst und ist ein toller Anlass für die neue Ausstellung und bringt zusätzliche Aufmerksamkeit für den Märchenald. Obwohl das Märchen von den sechs Schwänen erst im Laufe diese Jahres eröffnet wird, können Sie in der neuen Ausstellung bereits etwas über das Märchen erfahren", sagt Olaf Vugts, Concept Leader Efteling.

Interactives Märchenspiel
Im Efteling Museum erfahren die Besucher gemeinsam mit dem Fairy Tale Broker interaktiv mehr über die Märchen aus dem Märchenwald. Wenn Besucher hereinkommen, sehen sie dreißig Glasschränke mit einem Märchenobjekt darin. Auf einer großen Karte des Sprookjesbos können 30 Tasten gedrückt werden. Im Märchenspiel besteht der Trick darin, den richtigen Schrank für das richtige Märchen zu finden.


Text: PM Efteling (Freie Übersetzung CJG The Shark)
Bilder: Efteling
Logo: Efteling
Video: -

 
 
 
 

COASTER JUNKIES SOCIAL MEDIA

SO ERREICHT IHR UNS

  • Coaster Junkies Germany

    c/o REX GmbH Germany

    Rotmilanweg 33

    D-50769 Köln

  • info@coaster-junkies.de

  • Für TV-Anfragen oder sonstige Kontaktaufnahme meldet euch gern bei unserer
    Agentur REX GmbH. Diese geben euch gern Auskunft und leiten selbstverständlich
    alle Dinge direkt an uns weiter.


    Tel.: 0049-(0)221-53438220
    Mail: info@rex-gmbh.de