Demnächst: Erster Launched Water Coaster

 


"Cheetah Chase", wird der dritte Water Coaster von Holiday World und mit zwei ProSlide-Raketenrennrutschen mit Blast®-Antrieb auf einer Gesamtlänge von über ca. 518 Metern ausgestattet sein. Die Fahrer werden einen wasserbetriebenen Flachstart erleben, bevor sie gegen Famile und Freunde in Richtung Ziellinie rutschen!
 

Die Fahrt bietet die erste Kopf-an-Kopf-Duellzone auf einer Wasser-Achterbahn sowie zwei weitere RallyPOINTS™, bei denen die Flöße miteinander synchronisiert werden. Jede Seite verfügt außerdem über zwei FlyingSAUCER®-Elemente, die laut Hersteller ProSlide „eine schnellere und straffere Fahrt mit stärkeren G-Kräften“ sowie „maximale Kurvengeschwindigkeit und Zentrifugalkraft“ ermöglichen.



„Cheetah Chase" ist der perfekte Nervenkitzel für Familien. Die 3-Mann-Boote ermöglichen es z.B. Familien-Rennen zu bestreiten.
Der Start ist der erste seiner Art“, sagt Matt Eckert, Präsident von Holiday World. "Es gibt nichts Vergleichbares."

Die Gesamtinvestition von rund 7 Millionen US-Dollar liefert in Zukunft die weltweit erste Abschuss-Wasserachterbahn. Der Ride wird sich mit 32,9 km/h fortbewegen und den höchsten RocketBLAST®-Abschnitt der Welt haben - 8,2 Meter hoch. Jede Seite wird fünf RocketBLAST®-Abschnitte haben: Einen flachen  Weg und vier bergauf Wege.



Die bereits existierenden Water-Coaster "Wildebeest" und "Mammoth" von Holiday World & Splashin 'Safari wurden von den Golden Ticket Awards, die von „Amusement Today“ verliehen wurden, zur Nr. 1 bzw. Nr. 2 der Wasserparkattraktionen gewählt. "Wildebeest" hat neun aufeinanderfolgende Jahre den ersten Platz gewonnen und "Mammoth" wurde vom Guiness Book of World Records als längste Wasserachterbahn der Welt zertifiziert.



"Mit "Cheetah Chase" wird Splashin’ Safari jetzt die unumtrittene WaterCoaster Hauptstadt der Welt sein", fügt Eckert hinzu.




Text: PM Universal Studios (frei übersetzt von CJG The Shark)
Bilder: Universal Studios
Logos: Universal Studios
Daten: Universal Studios
Video: Universal Studios/Shudder

 
 
 
 

COASTER JUNKIES SOCIAL MEDIA

SO ERREICHT IHR UNS

  • Coaster Junkies Germany

    c/o REX GmbH Germany

    Rotmilanweg 33

    D-50769 Köln

  • info@coaster-junkies.de

  • Für TV-Anfragen oder sonstige Kontaktaufnahme meldet euch gern bei unserer
    Agentur REX GmbH. Diese geben euch gern Auskunft und leiten selbstverständlich
    alle Dinge direkt an uns weiter.


    Tel.: 0049-(0)221-53438220
    Mail: info@rex-gmbh.de