Halloween in Liseberg (Schweden)

 


Am 11. Oktober 2019 startet das diesjährige Halloweenevent im schwedischen Freizeitpark Liseberg und es wird größer als je zuvor. Neu ist in diesem Jahr das Horror-Maze "Skogen", bei dem die Besucher zum ersten Mal im Freien bei Dunkelheit eine Wanderung vornehmen, die eventuell unangenehm werden könnte. Was es sonst noch so gibt...
 
Insgesamt fünf Horrorhäuser und zwei Scarezonen wird es 2019 in Liseberg geben. Highlight der Veranstaltung wird der normalerweise so harmonische  "Lustgård". Die Besucher wandern in kleinen Gruppen durch die dunkel und böse erscheinende Natur und Kreaturen waren nur darauf, sie zu entdecken.

"Es ist kein gewöhnlicher Horror- oder Waldspaziergang, von dem wir hier sprechen, aber es sind Ihre schlimmsten Alpträume, die im Dunkeln zum Leben erweckt werden. Viele Menschen können sich an einem Ort wiedererkennen, der sich bei Einbruch der Dunkelheit vollständig verändert. Wenn jeder Schatten oder jedes Geräusch einen Stich in deinen Kopf macht und zu deinem schlimmsten Albtraum wird", beschreibt Sandra Leiknes, Produzentin der Horrorhäuser in Liseberg.

"Zum ersten Mal gibt es in Liseberg ein Horror-Labyrinth im Freien und alle sind schon sehr gespannt, wie die Umsetzung bei den Besuchern ankommen wird. Derartige Mazes hat es natürlich schon vorher in anderen Parks gegeben, doch hier ist es noch eine ganz neue Erfahrung." meint unser CJG The Shark" zur Neuheit.

Insgesamt wurden knapp 196.000 Dänische Kronen in den Walt investiert. Umgerechnt sind das mehr als 18.000 Euro und da stockt einem schon bei der Summe der Atem. Er wird 2 Stunden länger als der eigentliche Vergnügungspark geöffnet sein, denn die Dunkelheit ist ein wichtiger Faktor. Auch bei dem Horror-Haus "The Experiment", welches in einen Berg gebaut ist, wird längere Öffnungszeiten geben.

Die beiden Scare-Zonen "District Z" und "Circuss Bizarr" lassen die Wege in Liseberg zu einem Pfad des Grauens werden. Man kann sich frei bewegen und wird immer wieder neue schaurige Dinge entdecken. Sanda Leiknes verspricht:
"Es wird gruseliger als jemals zuvor!"

Die diesjährige Premiere ist am 11. Oktober 2019

Das Event ist geöffnet am:
*** 11.-13. Oktober 2019
*** 18.-20. Oktober 2019
*** 25.-31. Oktober 2019
*** 1.-3. November 2019

Die vollständigen Öffnungszeiten finden Sie auf der Website von Liseberg.
https://www.liseberg.se/halloween/






Text: PM Liseberg (frei übersetzt und ergänzt CJG The Shark)
Bilder: Liseberg, Pixabay (Flagge)
Logos: Liseberg
Daten: -
Video: Eva Wistemar (YouTube)

 
 
 
 

COASTER JUNKIES SOCIAL MEDIA

SO ERREICHT IHR UNS

  • Coaster Junkies Germany

    c/o REX GmbH Germany

    Rotmilanweg 33

    D-50769 Köln

  • info@coaster-junkies.de

  • Für TV-Anfragen oder sonstige Kontaktaufnahme meldet euch gern bei unserer
    Agentur REX GmbH. Diese geben euch gern Auskunft und leiten selbstverständlich
    alle Dinge direkt an uns weiter.


    Tel.: 0049-(0)221-53438220
    Mail: info@rex-gmbh.de