Grünes Licht für neues Hotelprojekt

 


Die Entscheidung des Vorstands war das Letzte, was noch nötig war, um das in den Park integrierte Hotelprojekt zu starten. Jetzt kann bald der erste Spatenstich für das Hotel mit 457 Zimmern am Südeingang durchgeführt werden.
 
Die beiden Projekte zum Jubiläum von Liseberg bestehen aus einem Indoor-Wasserpark und dem integrierten Erlebnishotel. Seit 2013 wurde darüber diskutiert und im Januar 2017 haben die Kommunalpolitiker den Expansionsplänen zugestimmt. Nach mehr als zwei Jahren Planungsphase hat nun auch der Verwaltungsrat von Liseberg am 23.09. das Hotelprojekt genehmigt. Dies bedeutet, dass nun mit dem Bau des "Liseberg Grand Curiosa Hotels" begonnen werden kann.

"Wir beabsichtigen, in Kürze eine Vereinbarung mit einem Bauunternehmer zu unterzeichnen, und arbeiten daran, das Hotel rechtzeitig vor dem 100-jährigen Jubiläum von Liseberg im Jahr 2023 zu eröffnen", sagt Thomas Sjöstrand, CEO des Entwicklungsunternehmens Liseberg AB Skår.

Das "Liseberg Grand Curiosa Hotel" wird Göteborgs einfallsreichstes Familienhotel sein, in dessen Zentrum die Entdeckungsreise der Kinder steht. Mit einer Rutsche zwischen den Etagen und einem voll funktionsfähigen Ponykarussell aus dem Jahr 1923 im Restaurant gibt es das Liseberg Feeling vom Check-In bis zum Einschlafen.

Der Bau beginnt noch in diesem Herbst und tatsächlich haben schon ein paar Vorarbeiten begonnen. Die Gesamtinvestition beträgt 1,179 Mio Schwedische Kronen (Ca. 110.000 Euro). Schätzungen zufolge soll dann der Indoor-Wasserpark in Angriff genommen werden.



Text: PM Liseberg
Bilder: Liseberg, Pixabay
Logos: Liseberg
Daten: Liseberg
Video: -

 
 
 
 

COASTER JUNKIES SOCIAL MEDIA

SO ERREICHT IHR UNS

  • Coaster Junkies Germany

    c/o REX GmbH Germany

    Rotmilanweg 33

    D-50769 Köln

  • info@coaster-junkies.de

  • Für TV-Anfragen oder sonstige Kontaktaufnahme meldet euch gern bei unserer
    Agentur REX GmbH. Diese geben euch gern Auskunft und leiten selbstverständlich
    alle Dinge direkt an uns weiter.


    Tel.: 0049-(0)221-53438220
    Mail: info@rex-gmbh.de