Neue Weihnachts-Show auf Eis

 


In diesem Jahr präsentiert der schwedische Freizeitpark Liseberg eine brandneue Weihnachts-Eisshow. Charles Dickens´ Klassiker wird zu einer tollen Musikshow. Selbst komponierte Musik und eine zauberhafte Geschichte vereinen sich.
 
Klassiker wie der Schwanensee und der Nussknacker waren in den letzten Jahren auf der Eisbahn von Liseberg zu sehen. Immer präsentiert von den besten Eiskunstläufern Schwedens, einem tollen Künstlerensemble. Dieses Jahr wird Sprache, Musik und Eiskunstlauf zu einer neuen Geschichte rund um das Weihnachtsabenteuer mit Ebenezer Scrooges.

"Ein großer Teil der Musik wurde speziell für Lisebergs Showset komponiert und in den schwedischen Grammophonstudos in Göteborg aufgenommen. Sprache und Gesang sind vorab aufgezeichnet, damit sich die Skater auf den Ritt konzentrieren können, und es wird sowohl spektakuläres Eiskunstlaufen als auch eine packende Geschichte, die leicht zu verfolgen ist. Es wird einfach eine neue Ebene in der Show sein", sagt Sandra Leiknes, Produzentin bei Liseberg.

Der Eiskunstlauf in der Show wird von VIS-Produktions produziert. Das Ensemble besteht aus 27 Eiskunstläufern, die alle rund 10.000 Stunden Zeit haben, um die für die Show erforderlichen Eiskunstlaufmomente zu bewältigen. In den Hauptrollen Ebenezer Scrooge und Lille Tim sehen wir Vater und Sohn Johan und Harry Carlberg. Johan, der seit über 20 Jahren Eiskunstlauf betreibt, hat auch Regie geführt. Harry, der im Februar 8 Jahre alt wird, ist im Grunde genommen auf dem Eis aufgewachsen. Beide haben ihre eigene Stimme und ihren eigenen Song für die Show aufgenommen.

"Wir sind alle ein bisschen nervös, es macht aber viel Spaß. Ich war noch nie vor so vielen Zuschauern. Aber ich gewöhne mich wahrscheinlich nach einigen Shows daran", sagt Harry Carlberg, der in der Show Lille Tim spielt.

In Charles Dickens "Weihnachtsgeschichte" begleitet man den mürrischen alten Scrooge auf eine persönliche Reise, auf der er durch Zeit und Raum reist und die wahre Bedeutung von Weihnachten sucht. In Lisebergs Version wurde Dickens Geschichte auf 25 Minuten verkürzt.

*********************************************************

Wichtige Information:

Produzentin in Liseberg: Sandra Leiknes
Produzent VIS Produktionen: Sofia Sjölin
Choreografin: Lina Stenman
Regie Johan Carlberg
Dauer: ca. 25 Minuten
Gesamtzahl im Ensemble: 27
Ebenezer Scrooge: Johan Carlberg
Kleiner Tim: Harry Carlberg

*********************************************************


Text: PM Liseberg (frei übersetzt und geringfügig korrigiert CJG The Shark)
Bilder: PM Liseberg
Logos: Liseberg
Daten: PM Liseberg
Video: -

 
 
 
 

COASTER JUNKIES SOCIAL MEDIA

SO ERREICHT IHR UNS

  • Coaster Junkies Germany

    c/o REX GmbH Germany

    Rotmilanweg 33

    D-50769 Köln

  • info@coaster-junkies.de

  • Für TV-Anfragen oder sonstige Kontaktaufnahme meldet euch gern bei unserer
    Agentur REX GmbH. Diese geben euch gern Auskunft und leiten selbstverständlich
    alle Dinge direkt an uns weiter.


    Tel.: 0049-(0)221-53438220
    Mail: info@rex-gmbh.de