Neuer Themenbereich und fliegendes Theater

 


LEGOLAND® Billund in Dänemark wird 2020 um den Themenbereich THE LEGO® MOVIE ™ World erweitert und erhält Skandinaviens erstes fliegendes Theater. 2020 soll bereits mit drei brandneuen Fahrgeschäften und einem Spielplatz eröffnet werden.. Die Erweiterung von 5.000 m2 ist die bislang größte Investition des Parks.
 
Am 27.06.2019 konnte LEGOLAND® mit THE LEGO® MOVIE ™ World die Neuigkeit für 2020 und gleichzeitig die bislang größte Investition des Parks bekannt geben. Das neue Land wird drei neue Fahrten haben, die sich an verschiedene Altersgruppen richten. Es wird also zweifellos etwas geben, auf das sich die ganze Familie freuen kann. Das Land entsteht in Zusammenarbeit mit 'Warner Bros. Consumer Products 'und ist inspiriert von den Charakteren und Themen der globalen Erfolgsfilme LEGO Film - A clumsy adventure und LEGO Movie 2.

"Wir freuen uns sehr über ein neues Land und drei neue Fahrten hier im LEGOLAND. Es wird eine einzigartige und durch und durch aufregende Erfahrung, und unsere Gäste werden zweifellos das Gefühl haben, in das unglaubliche Universum einzutauchen, das sie aus den LEGO-Filmen kennen“, sagt Christian Woller, Direktor von LEGOLAND Billund.


Das erste fliegende Theater in Skandinavien

Man wird definitiv nicht stillsitzen, wenn LEGOLAND als erster Vergnügungspark in Skandinavien ein fliegendes Theater erhält. Die Gäste schweben umher, während sie sich auf einem riesigen 180-Grad-Bildschirm einen spannenden Film ansehen. Die Effekte wurden ebenfalls verstärkt, sodass man sowohl Wind im Haar als auch Nebel und Gerüche in der neuen Attraktion erwarten können.




"Es wird aufregend sein, eine Unterhaltung wie diese zu haben. Durch die große Leinwand und die Bewegungen fühlt es sich an, als würde man im Film herumfliegen, und dann eignet sich das LEGO-Thema wirklich gut für diese Art von Unterhaltung, bei der man in das LEGO-Universum hineingezogen wird", sagt Christian Woller.

Auf dem Flug können sich die Gäste unter anderem auf eine Reise ins All freuen, an Piraten vorbeifliegen und einige der bekannten Bereiche der LEGO-Filme erleben.


In einer Höhe von 14 Metern herumfliegen

THE LEGO® MOVIE ™ World bietet noch eine weitere Neuigkeit, die sich an die größeren Kinder richtet. Hier müssen die Gäste ihr eigenes Flugzeug steuern und selbst entscheiden, wie oft sich das Flugzeug drehen soll.




"Es wird eine wirklich lustige und fliegende Unterhaltung sein, die sich an die etwas größeren Kinder richtet, wo es ein bisschen Geschwindigkeit geben muss und wo man ein bisschen verrückt werden kann, bevor man wieder mit dem Flugzeug landet. Sie sollten also nicht zu viel Angst haben, um den Kopf zu senken", sagt Christian Woller.


Ein Spaß für die ganze Familie

Ein weiterer zentraler Teil des Areals wird ein riesiger Spielplatz mit einem 10 Meter hohen Spielturm sein. Der Weltraum steht im Mittelpunkt und die Kinder können unter anderem zwei große Rutschbahnen ausprobieren.

Es besteht auch die Möglichkeit, die Aussicht von einem Turm aus zu genießen, der an den Einhorn-Charakter aus LEGO Film 2 anknüpft. Hier erwartet die Besucher ein 12 Meter hoher Freefall, der garantiert bei klein und groß für ein Magenkribbeln sorgen wird.


"THE LEGO® MOVIE ™ World bietet eine wirklich gute Kombination von Sachen für die ganze Familie. Es besteht kein Zweifel, dass wir uns darauf freuen, das LEGOLAND-Erlebnis um ein weiteres fantastisches Land zu erweitern", sagt Christian Woller.



Die Fakten auf einen Blick

Eröffnung: 2020
Fläche: 5.000 m2
LEGO-Charaktere: 40

Unterhaltung:
* Fliegendes Theater
* Kunstflug und
* Fallturm
* Spielplatz mit einem 10 m hohen Spielturm und zwei Rutschen
* Fotomöglichkeiten, einschließlich Emmets Doppeldeckersofa

Investition:
Die bislang größte Investition im LEGOLAND Park. (Anm.: Summe nicht bekannt)

Ort:
Das neue Gebiet wird sich im Bereich hinter dem Eingang der X-treme Racer
sowohl vom Abenteuerland als auch vom Polarland befinden.




Text: PM Legland Billund - Frei übersetzt CJG The Shark
Bilder: Legoland Billund
Logos: -
Video: -

 
 
 
 

COASTER JUNKIES SOCIAL MEDIA

SO ERREICHT IHR UNS

  • Coaster Junkies Germany

    c/o REX GmbH Germany

    Rotmilanweg 33

    D-50769 Köln

  • info@coaster-junkies.de

  • Für TV-Anfragen oder sonstige Kontaktaufnahme meldet euch gern bei unserer
    Agentur REX GmbH. Diese geben euch gern Auskunft und leiten selbstverständlich
    alle Dinge direkt an uns weiter.


    Tel.: 0049-(0)221-53438220
    Mail: info@rex-gmbh.de