Schlemmen im französischen Park

 


Westlich der Hauptstadt Paris befindet sich das Nigoland. Ein wirklich schöner Park mit zahlreichen Attraktionen und derzeit 5 Achterbahnen. Doch es gibt hier nicht nur Abenteuer, sondern auch ein paar leckere Schlemmereien zu entdecken. Hier mal einen kleinen Ausflug in die kulinarische Welt des Nigolands.
 

La Crêperie Canadienne
Freunde des süßen Gaumens werden in dieser Créperia viel Spaß haben. Die Spezialität sind Bretonische Crêpes aus Teig mit Schinken, Ei und Gruyere (Käse). Man sitzt in einem charmanten Holzchalet und genießt die köstlichen Kuchen und Crêpes-Variationen. Das Besondere ist: Die Pfannkuchen werden live vor den Augen der Gäste zubereitet.






Le Canada Bar
In Kanada spricht man neben der englischen Sprache ja auch französisch. Besondere Spezialitäten sind da inbegriffen. In "Le Canada Bar" findet man die klassischen Highlights des Landes. Es gibt das legendäre Holzfäller-Steak, welches entweder pur oder im Sandwich serviert wird. Der Geschmack ist einzigartig, denn es handelt sich um ein mystisches Rezept des Parks. Danach noch ein leckeres kanadisches Eis zum Nachtisch und alle sind glücklich.





La Pizza Factory
Pizza ist doch italienisch! Ja stimmt, aber so etwas darf in keinem Park der Welt fehlen. Pizza ist international! Hier im Nigoland kann man schnell mal eben von Kanada nach Italien reisen um die kulinarische Sonne hereinzulassen. Was ist so anders! Ganz eindeutig die Tatsache, dass hier die Pizzen nicht aus der Fabrik kommen, sondern der Teig hausgemacht ist.





La Taverne
Wir waren nun in Kanada und Italien und danach gehts ab nach Deutschland. Besser gesagt nach Bayern. Wer Schmorschinken mit einer überbackenen Brezel mag, der sollte hier in der Taverne einkehren. Was man im Ausland unter dutschen Speisen versteht, ist auch hier Programm. In festlicher Atmosphäre bekommt man hier selbstverstänlich auch Sauerkraut.





Le Niglo-Grill
Grillspezialitäten gehen immer! Hier ist der perfekte Ort im Park für Fleischliebhaber. Im Niglo-Grill gibt es verschiedene Grillgerichte wie Scheinelende oder eine typisch französische Andouillette. Es handelt sich um eine Wurst aus der Nähe der Region um Lyon, Troyes und Cambrai. Ebenfalls im Angebot: Abwechslungsreiche Vorspeisen und Desserts.





Lara Clette
Schon von Weitem kann man Lara Clette genussvoll in der Nase spüren. Es handelt sich um schweizer Bergspezialitäten. Besonders das Raclette gehört zu den Highlights der kulinarischen Entdeckungen im französischen Park. Für Feinschmecker gibt es dazu noch ganz besondere Sandwiches. Der absolute Höhepunkt ist allerdings der legendäre Blaubeerkuchen! Den MUSS man hier probiert haben!





Restaurant im Hotel des Pirates
Wer nun im Park noch nicht genug gegessen oder vielleicht in einer noch gehobeneren Atmosphäre dinieren möchte, der kann am Abend auf das Hotelrestaurant im "Hotel des Pirates" einkehren. In exotischer Umgebung präsentiert der neue Küchenschef Vincent Degorce seine Kreativität und die Liebe zu frischen regionalen Produkten. Hier gibt es nichts, was Wünsche offen lassen könnte. Fischspezialitäten, Fleischgenuss, Vorspeisen, Desserts und vieles mehr.





Text: Nigoland Blog Beitrag (sehr frei übersetzt und überarbeitet von CJG The Shark)
Bilder: Nigoland Blog
Logos: Nigoland
Video: -

 
 
 
 

COASTER JUNKIES SOCIAL MEDIA

SO ERREICHT IHR UNS

  • Coaster Junkies Germany

    c/o REX GmbH Germany

    Rotmilanweg 33

    D-50769 Köln

  • info@coaster-junkies.de

  • Für TV-Anfragen oder sonstige Kontaktaufnahme meldet euch gern bei unserer
    Agentur REX GmbH. Diese geben euch gern Auskunft und leiten selbstverständlich
    alle Dinge direkt an uns weiter.


    Tel.: 0049-(0)221-53438220
    Mail: info@rex-gmbh.de