Neugestaltung im Hotel Ling Bao

 


Alle 165 Zimmer des asiatischen Themenhotels Ling Bao im Phantasialand Resort wurden in den vergangenen Monaten aufwendig neu gestaltet - und das während des laufenden Betriebs. Das Ergebnis: Der Kurzurlaub in Asien, mitten im Rheinland, wird nun von einer neuen fernöstlichen Eleganz geprägt.
 
Strahlende, lebendige Farben, exotisches Flair und ein wenig Luxus: Das ist der Charakter der neuen Zimmer des asiatischen Themenhotels Ling Bao im Phantasialand Resort. Nach sechs Monaten des Umbaus ist die Neugestaltung aller 165 Hotelzimmer abgeschlossen. Dabei wurden das Team um Projektleiterin Annette Pieck und die beteiligten Handwerksunternehmen vor eine besondere Herausforderung gestellt: Der Umbau passierte während des laufenden Betriebs. Die Zimmer spiegeln 16 Jahre nach dem Bau des Ling Bao deutlich das moderne Asien wider. Drei verschiedene Farbkonzepte schaffen mit leuchtenden Anstrichen in dunklem Purpur oder apfelgrün und dazu passenden Stoffen ein frisches und luxuriöses Ambiente.




Von Hand gefertigte Einrichtungsgegenstände
Authentisch asiatisch wird das Erlebnis für die Gäste durch Einrichtungsgegenstände, die eigens für das Phantasialand von Hand gefertigt wurden: Zum Beispiel Wandlampen in Form tibetischer Gebetsmühlen, goldene Gebetszimbeln als Wandverzierung oder Truhen aus China, die auf traditionelle Weise mit alten Mustern per Hand bemalt wurden.
„Sie fühlen sich hier wirklich wie in einer anderen Welt, gerade auch in Kombination mit unseren asiatischen Restaurants und Bars und dem wunderschönen Hotelgarten des Ling Bao“, so Annette Pieck.



Umbau im laufenden Betrieb eine große Herausforderung
„Andere Hotels machen für so ein Projekt mehrere Monate zu“, so Pieck. Da das Hotel aber an 365-Tagen geöffnet ist und nicht nur von Parkbesuchern, sondern auch von Unternehmen für Business-Events stark frequentiert wird, kam eine Schließung nicht in Frage. Im Ling Bao war deshalb eine präzise Planung gefragt, um die verschiedenen Handwerksunternehmen zu koordinieren und den strengen Zeitplan einzuhalten. Der Umbau passierte dann in bis zu 14 Zimmern gleichzeitig. „Das war ein echter Kraftakt und eine große logistische Herausforderung“, so Pieck.

 
Text: PM Phantasialand
Bilder: Phantasialand
Logos: Phantasialand
Daten: Phantasialand
Video: -

 
 
 
 

COASTER JUNKIES SOCIAL MEDIA

SO ERREICHT IHR UNS

  • Coaster Junkies Germany

    c/o REX GmbH Germany

    Rotmilanweg 33

    D-50769 Köln

  • info@coaster-junkies.de

  • Für TV-Anfragen oder sonstige Kontaktaufnahme meldet euch gern bei unserer
    Agentur REX GmbH. Diese geben euch gern Auskunft und leiten selbstverständlich
    alle Dinge direkt an uns weiter.


    Tel.: 0049-(0)221-53438220
    Mail: info@rex-gmbh.de