"de Reus" kommt nach Plopsaland de Panne

 


Plopsaland De Panne in Belgien wird die Figur "De Reus" bald im Park begrüßen. Die beliebte Figur aus dem "Märchenwald" des ehemaligen Meli-Parks wurde von Plopsa gekauft und findet bald einen neuen Platz im Park.
 

Von 1935 bis 1999 befand sich der hauptsächlich Bienen gewidmete Meli Park in den Händen der Familie Florizoone. Im Jahr 1952 eröffnete der Park den beliebten "Märchenwald" mit Dutzenden von Märchen, darunter "De Reus", "Die Prinzessin auf der Erbse", "Die fliegende Hexe" usw.

Im Jahr 1999 wurde Meli Park an Studio 100 verkauft und im Jahr 2000 in Plopsaland De Panne umgewandelt. Nach dem Verkauf von Meli Park an Studio 100 landete De Reus im Restaurant De Rentakker in Heuvelland. Nach zwanzig Jahren hält Plopsaland De Panne es für höchste Zeit, den berühmten Reus wieder in den Park zu holen.

"Besucher fragen uns oft nach authentischen Attributen aus der Meli-Zeit, weshalb wir De Reus zu Plopsaland De Panne zurückbringen möchten", sagte Steve Van den Kerkhof, CEO der Plopsa-Gruppe. "Gerne wecken wir auch die nostalgischen Gefühle aus der Meli-Zeit bei Eltern und vor allem Großeltern bei ihrem nächsten Besuch!", So Van den Kerkhof abschließend. De Reus wird renoviert und erhält einen neuen Platz im Park, wo noch nichts bekannt ist.


So sah es damals aus:



Meli-Park Revival Wochenenden
Im vergangenen Jahr organisierte der Park auch die Meli Park Revival Weekends, an denen die Besucher mit einer nostalgischen Achterbahn durch die Welt der Bienen geführt wurden. "
Es ist großartig, dass der Meli-Park Stück für Stück wiederbelebt wird!", sagte Robert Florizoone, Sohn von Meli Park-Gründer Alberic.




Text: PM Plopsaland de Panne (Frei übersetzt von CJG The Shark)
Bilder: Plopsaland de Panne
Logos: Plopsaland de Panne
Video: -

 
 
 
 

COASTER JUNKIES SOCIAL MEDIA

SO ERREICHT IHR UNS

  • Coaster Junkies Germany

    c/o REX GmbH Germany

    Rotmilanweg 33

    D-50769 Köln

  • info@coaster-junkies.de

  • Für TV-Anfragen oder sonstige Kontaktaufnahme meldet euch gern bei unserer
    Agentur REX GmbH. Diese geben euch gern Auskunft und leiten selbstverständlich
    alle Dinge direkt an uns weiter.


    Tel.: 0049-(0)221-53438220
    Mail: info@rex-gmbh.de