Demnächst: "West Coast Racers"

 


Schon bald können die Gäste im weltbekannten Six Flags Magic Mountain Park in Kalifornien den Ride auf den "West Coast Racers" wagen. 2018 kündigte der Park diese spannende Achterbahn mit 4 Überschlagselementen an und der Bau schreitet voran. Hier könnte ihr mehr über die Bahn und den aktuellen Stand erfahren.
 
Am 30. August 2018 kündigte Six Flags diesen neuen und derzeit noch weltweit einzigartige Neuheit an. Der Coaster wird der erste Racing Launch Coaster überhaupt sein. Das bedeutet, dass die Züge sich auf zwei nebeneinanderliegenden Schienensystemen duellieren und gleichzeitig auch einen Abschuss vorweisen können.  Duelling Coaster wurden in den vergangenen Jahren eigentlich fast immer nur aus Holz angefertigt und umso schöner ist es, mal wieder auf einer Stahlkonstruktion die Rennsituation zu erleben.

Das spannend Rennen umfasst dabei zwei komplette bei Höchstgeschwindigkeiten von 88,5 km/h, mehrere Airtimehügel und zahlreiche enge Kurven. Ein absolutes Highlight der Fahrt wird aber der beeindruckende Echtzeiz-Boxenstopp werden. Ein unvergleichliches Rennerlebnis...




Der Bau der Achterbahn schreitet voran und man kann schon eine ganze Menge entdecken. Lange wird es vermutlich nicht mehr dauern, dann vermeldet der Park die nächsten Termine. Schienenschluss, Testfahrten und dann ist er zum Einsteigen bereit. Hersteller Premier Rides hat sich etwas ganz besonderes ausgedacht und präsentiert mit den "West Coast Racers" gleich einen vierfachen LSM-Abschuss, dazu noch 4 Inversionen und jede Menge Nervenkitzel.

Die Achterbahn befindet sich in einem neuen Themenbereich Los Angeles, in dem die Gäste die energiegeladene Straßenatmosphäre der Metropole genießen können. Derzeit befinden sich in diesem Bereich die beliebte Holzachterbahn "Apocalypse" und die "Cyclone 500 Go Karts", welche neu thematisiert werden. Neue Gastronomie-, Spiele- und Einzelhandelsstandorte werden hinzugefügt, um die umfassende Renovierung des Bereichs abzuschließen.

Kurzum... es wird sich einiges verändern. Hier ein Video, der den aktuellen Fortschritt zeigt:



Text: CJG The Shark und Auzüge PM Six Flags Magic Mountain
Bilder: Six Flags Magic Mountain
Logos: Six Flags Magic Moutain
Video: Six Flags Magic Mountain und Theme Park Review - YouTube

 
 
 
 

COASTER JUNKIES SOCIAL MEDIA

SO ERREICHT IHR UNS

  • Coaster Junkies Germany

    c/o REX GmbH Germany

    Rotmilanweg 33

    D-50769 Köln

  • info@coaster-junkies.de

  • Für TV-Anfragen oder sonstige Kontaktaufnahme meldet euch gern bei unserer
    Agentur REX GmbH. Diese geben euch gern Auskunft und leiten selbstverständlich
    alle Dinge direkt an uns weiter.


    Tel.: 0049-(0)221-53438220
    Mail: info@rex-gmbh.de