Six Flags over Texas: Aquaman

 


Erfrischung, Thrill und einen Superhelden gibt es ab 2020 im Six Flags over Texas. Es wird der allererste Water-Coaster seiner Art in Amerika und schon die ersten Bilder sind sehr spannend. Wer es nicht abwarten kann, findet hier alle Infos und natürlich Videos.
 
Spätestens seit Hollywood-Star Jason Momoa den "Aquaman" auf der Leinwand verkörperte, ist der Superheld Aquaman jedem ein Begriff. Diese Attraktion im texanischen Six Flags Park verkörpert aber eher die Comicvariante, welche sich optisch schon deutlich voneinander unterscheiden.



In Zusammenarbeit mit Warner Bros. Consumer Products wird in Arlington, Texas die nächste Generation der Water-Coaster angekündigt. "Aquaman: Power Wave" ist die erste Attraktion dieser Art in Nordamerika und der 15. Coaster des Parks. Bisher existiert weltweit (Stand 02.09.2019) lediglich ein einziges Exemplar und zwar im Walibi Belgien mit dem Namen "Pulsar".

Die Bahn ist exakt baugleich und somit kann man hier schon mal einen kleinen Ride wagen:




Zwei weitere Achterbahnen in derselben Art und Weise sind noch im "Happy Valley" (China) und "Lotte´s Magic Forest" (Süd-Korea) für 2019 und 2021 in Planung. Allesamt stammen aus der Schmiede von Mack Rides GmbH & Co. KG in Waldkirch im Schwarzwald.

Hier ein paar Daten auf einen Blick:

 Höhe:   45 Meter
 Länge:   217 Meter
 Geschwindigkeit:   Max. 101 km/h
 Vertikale Neigung:   Max. 90°
 Überkopfelemente:   0
   



„Six Flags ist branchenweit führend bei Innovationen im Bereich Fahrspaß. Es ist Teil unserer DNA und mit der Eröffnung von 'AQUAMAN: Power Wave' starten wir ein neues Level. Wir freuen uns, unsere neueste einzigartige und unvergessliche Fahrt um den legendären DC Super Hero zu thematisieren “, sagte Park-Präsident Steve Martindale. "Wenn das Wetter in Texas wärmer wird, schwärmen die Gäste zu dieser Attraktion, um eine aufregende Wasserfahrt wie keine andere im Land zu erleben."





Die eigentliche Fahrt ist nicht sehr abwechslungsreich oder gar lang, aber der Thrillfaktor gewaltig hoch. Man nimmt in der Station Platz und schon wenige Sekunden später wird man auf die Strecke gelassen. Nach einer charmanten Drehung erst einmal rückwärts und vor allem hoch hinaus. Mit eine Höchstgeschwindigkeit von über 100 km/h peitscht das Boot dann über einen kleinen Hügel zur anderen Seite der Strecke. Oben scheint es knapp zu werden aber natürlich stoppt der Wagen rechtzeitig. Abwärts geht es dann wieder rückwärts... Ein spannendes Hin und Her!



... und so wird es in TEXAS demnächst aussehen:





Text: CJG The Shark - Auszüge/Interview aus PM Six Flags Over Texas (frei übersetzt  CJG The Shark)
Bilder: Six Flags Over Texas
Logos: Six Flags Over Texas
Daten: Six Flags Over Texas und RCDB
Video: Six Flags Over Texas (YouTube)

 
 
 
 

COASTER JUNKIES SOCIAL MEDIA

SO ERREICHT IHR UNS

  • Coaster Junkies Germany

    c/o REX GmbH Germany

    Rotmilanweg 33

    D-50769 Köln

  • info@coaster-junkies.de

  • Für TV-Anfragen oder sonstige Kontaktaufnahme meldet euch gern bei unserer
    Agentur REX GmbH. Diese geben euch gern Auskunft und leiten selbstverständlich
    alle Dinge direkt an uns weiter.


    Tel.: 0049-(0)221-53438220
    Mail: info@rex-gmbh.de