Universal kündigt neuen Park an

 


Das Universal Orlando Resort baut einen neuen, vierten Themenpark namens "Universal's Epic Universe". Die Vision: Ein völlig neues Erlebnisniveau schaffen, das die Unterhaltung im Themenpark für immer verändert.
 

Das "Universal Epic Universe" entführt seine Gäste auf eine Reise, auf der sich geliebte Geschichten in pulsierende Länder ausbreiten und wo der Weg ebenso ein Abenteuer ist, wie das letztliche Ziel.

"Unser neuer Park ist die größte Einzelinvestition, die Comcast NBCUniversal in seinem Freizeitparkgeschäft und in Florida insgesamt getätigt hat", sagte Brian L. Roberts, Chairman und Chief Executive Officer der Comcast Corporation. "Es spiegelt die enorme Erwartungsfreude wider, die wir für die Zukunft unseres Themenparkgeschäfts und für die Zukunft unseres gesamten Unternehmens in Florida haben."



Der neue Themenpark wird auch ein Unterhaltungszentrum, Hotels, Geschäfte, Restaurants und mehr bieten. Er wird sich auf einem 750 Hektar großen Gelände befinden, das die Gesamtanbaufläche von Universal in Zentralflorida nahezu verdoppelt. Das "Universal Epic Universe" liegt nur wenige Kilometer vom bestehenden Resort in Southwest Orange County entfernt. Insbesondere wird es südlich der Sand Lake Road und östlich des Universal Boulevard liegen.



"Unsere Vision für "Epic Universe" ist historisch", sagte Tom Williams, Chairman und Chief Executive Officer von Universal Parks & Resorts. „Es wird auf allem aufbauen, was wir getan haben, und der immersivste und innovativste Themenpark werden, den wir je geschaffen haben. Es ist eine Investition in unser Geschäft, unsere Branche, unsere Teammitglieder und unsere Gemeinschaft.“


Der neue Park wurde am Donnerstag im Rahmen einer Veranstaltung angekündigt, an der der Gouverneur von Florida, Ron DeSantis, der Bürgermeister von Orange County, Jerry Demings, Tom Williams und Brian Roberts teilnahmen.

"Wir freuen uns auf das neue Unterhaltungs- und Innovationsniveau, das das "Universals Epic Universe"  in eine der wichtigsten Branchen unseres Staates bringen wird", sagte Gouverneur DeSantis. "Wir freuen uns auf den weiteren Beitrag von Universal zum Wirtschaftswachstum und zur wirtschaftlichen Entwicklung unseres Staates. Und wir sind besonders dankbar für die Partnerschaft von Universal bei der Verbesserung von Shingle Creek, die eine entscheidende Rolle im Dienste der Everglades spielt.“


"Die Investition, die Universal in unsere Gemeinde tätigt, und der Nutzen, den wir alle sehen werden, ist beträchtlich", sagte Bürgermeister Demings. „Davon profitieren nahezu alle Bereiche unserer Wirtschaft - vom Tourismus bis zur Hightech-Branche.“

Bürgermeister Demings wies auch auf die Rolle von Universal bei der Erweiterung der Kirkman Road hin. Dies ist eine öffentlich-private 50/50-Partnerschaft, in die Universal 160 Millionen US-Dollar investiert, um Kirkman zu erweitern, in dem sich der neue Park befinden wird.
"Die Erweiterung von Kirkman wird den Transport durch einen geschäftigen und wachsenden Teil unseres Landkreises verbessern und das gesamte Gebiet für zusätzliche Entwicklungen öffnen - einschließlich einer wichtigen Erweiterung unseres Kongresszentrums", sagte er.

Während der Ankündigung gaben Gouverneur DeSantis, Bürgermeister Demings und Tom Williams Informationen über den wirtschaftlichen Beitrag von Universal für den Staat und die lokale Wirtschaft heraus.

Universal Orlando beschäftigt derzeit 25.000 Mitarbeiter und wird im Rahmen von Epic Universe weitere 14.000 Teammitglieder einstellen, einschließlich professioneller, technischer, kulinarischer und anderer spezialisierter Positionen. Das Unternehmen steuert derzeit mehr als 302 Millionen US-Dollar an staatlichen und lokalen Steuern bei - eine Zahl, die sich mit der Eröffnung des neuen Themenparks nahezu verdoppeln wird.

Die Mehrheit der Unternehmen, auf die sich Universal stützt, sind entweder regionale Unternehmen oder nationale Unternehmen mit einer großen regionalen Präsenz. Eine von UCF-Wirtschaftsprofessor Sean Snaith durchgeführte Studie zu den wirtschaftlichen Auswirkungen von Universal Orlando ergab, dass sich der kombinierte direkte und indirekte wirtschaftliche Nutzen von Universal Orlando für die Wirtschaft in Florida seit der Eröffnung der Universal Studios im Jahr 1990 auf 73 Milliarden US-Dollar beläuft. Er stellte auch fest, dass allein der Bau des neuen Parks einen direkten und indirekten wirtschaftlichen Nutzen von insgesamt 11,5 Milliarden US-Dollar für die Wirtschaft Floridas bringen wird.


Text: PM Universal Orlando Resort (frei übersetzt uvon CJG The Shark)
Bilder: Universal Orlando Resort
Logos: Universal Orlando Resort
Daten: Universal Orlando Resort
Video: -

 
 
 
 

COASTER JUNKIES SOCIAL MEDIA

SO ERREICHT IHR UNS

  • Coaster Junkies Germany

    c/o REX GmbH Germany

    Rotmilanweg 33

    D-50769 Köln

  • info@coaster-junkies.de

  • Für TV-Anfragen oder sonstige Kontaktaufnahme meldet euch gern bei unserer
    Agentur REX GmbH. Diese geben euch gern Auskunft und leiten selbstverständlich
    alle Dinge direkt an uns weiter.


    Tel.: 0049-(0)221-53438220
    Mail: info@rex-gmbh.de