USA TODAY hat gewählt: Die besten Freizeitparks der Welt

 


Die Kollegen der Newspresse USA Today wählen jährlich die besten Freizeitparks des Nord-Amerikanischen Kontinents. Nun war es wieder einmal soweit und es gibt sogar einige Überraschungen in den brandneuen Top10.
 
Wenn USA Today die Liste der weltbesten Parks bekannt gibt, dann schaut die Branche gespannt hin. Es gibt zwar immer wieder zahlreiche Top10-Listen und Bewertungen, doch hat diese Auszeichnungen neben den "Golden Ticket Awards" einen ganz besonderen Stellenwert. Reden wir nicht lang drumherum... Hier sind die 10 besten Freizeitparks der USA:

Platz 10
BUSCH GARDENS WILLIAMSBURG
Williamsburg, Virginia, USA
Link zum Park

Platz 09
HERSHEYPARK
Hershey, Pennsylvania, USA
Link zum Park

Platz 08
BUSCH GARDENS TAMPA BAY
Tampa, Florida, USA
Link zum Park

Platz 07
SEAWORLD ORLANDO
Orlando, Florida, USA
Link zum Park

Platz 06
SIX FLAGS GREAT ADVENTURE
Jackson, New Jersey, USA
Link zum Park

Platz 05
DOLLYWOOD
Pigeon Forge, Tennessee, USA
Link zum Park

Platz 04
SILVER DOLLAR CITY
Branson, Missouri, USA
Link zum Park

Platz 03
KINGS ISLAND
Mason, Ohio, USA
Link zum Park

Platz 02
KNOEBELS AMUSEMENT PARK
Elysburg, Pennsylvania, USA
Link zum Park

Platz 01
CEDAR POINT
Sandusky, Ohio, USA
Link zum Park




Tatsächlich einige Überraschungen oder? Das am Ende Cedar Point die Nase vorn hat, verwundert uns nicht, denn auch wir sind da eindeutig der Meinung, dass dieser Park einfach großartig ist. Das Six Flags Magic Mountain, die so genannten Achterbahnhauptstadt der Welt, keinen Platz findet, ist ebenfalls nachvollziehbar. Leider ist es mittlerweile tatsächlich nur noch eine Anordnung von lieblos gestalteter Rollercoaster. Aber, dass kein einziger Disney oder Universal auch nun annähernd eine Rolle spielt... naja... Überraschung eben.

Hier mal unsere Top10 der USA derzeit:

10. DOLLYWOOD
09. DISNEYLAND ANAHEIM
08. HERSHEYPARK
07. SEAWORLD ORLANDO
06. DISNEY WORLD ORLANDO
05. KNOTTS BERRY FARM
04. SIX FLAGS GREAT ADVENTURE
03. BUSCH GARDENS TAMPA
02. UNIVERSAL ORLANDO
01. CEDAR POINT

Text: CJG The Shark
Daten: USA TODAY
Bilder: Cedar Point
Logos: -
Video: -

 
 
 
 

COASTER JUNKIES SOCIAL MEDIA

SO ERREICHT IHR UNS

  • Coaster Junkies Germany

    c/o REX GmbH Germany

    Rotmilanweg 33

    D-50769 Köln

  • info@coaster-junkies.de

  • Für TV-Anfragen oder sonstige Kontaktaufnahme meldet euch gern bei unserer
    Agentur REX GmbH. Diese geben euch gern Auskunft und leiten selbstverständlich
    alle Dinge direkt an uns weiter.


    Tel.: 0049-(0)221-53438220
    Mail: info@rex-gmbh.de