Event "Lekkergaan" im Walibi Holland

 


Wenn Walibi Holland feiert, dann auch richtig. Das man schnell und wild Achterbahnfahren kann, das wissen wird. Aber bei dem Event "LekkerGaan" ist alles noch ein wenig anders! Schon mal während der Fahrt Zuckerwatte gegessen oder ein Bild gemacht? Bei dieser verrückten Veranstaltung ist alles möglich...
 
Auch wenn man "Lekker gaan" nicht so wirklich gut übersetzen kann - "lecker gehen" :) - wird schnell klar, dass heute einige verrückte Sachen vor sich gehen. Wir haben uns auf den Weg nach Biddinghuizen in den Niederlanden gemacht um hautnah dabei zu sein.

An jedem Mittwoch vom 24. Juli bis zum 28 August 2019 findet dieses Event auf dem gesamten Parkgelände statt. Neben fetten Beats, kann man sich hier im Foodcourt ordentlich den Bauch vollschlagen und vor allem einige tolele Rides im Park einmal ganz neu und anders entdecken. Der Park hat übrigens von 10 Uhr bis 23 Uhr an diesen Tagen geöffnet.


Im Blindflug!
Eine Achterbahn wie "Goliath" hat schon allein durch seine Geschwindigkeit von 106 km/h und der Höhe von ca. 46 Metern einen großen Thrillfaktor. Bei "Lekker gaan" ist das noch einmal zu toppen, denn man kann die Bahn BLIND fahren. Das bedeutet, die Augen sind verbunden und nur das Gefühl von Geschwindigkeit, die Schwerelosmomente und der Fahrtwind bleiben...



Die zuckersüsse Herausforderung
Mmh lecker Zuckerwatte! Eigentlich schon ohne äußere Einflüsse eine Herausforderung. Stellt euch jetzt vor, ihr habt bei dem süßen Genuss noch fünf Überschläge zur bewältigen, bevor die Watte im Mund zu schmilzen beginnt. Wer es probiert, wird schnell feststellen, was es bedeutet mit dem ganzen Gesicht zu essen :)




Der Künstler in uns
Die wohl größte Herausforderung ist das Malen des "Lost Gravity"-Logos auf ein kleines Blatt Papier. Natürlich während der Fahrt auf der Achterbahn und nicht gemütlich auf einer Bank! Hier stellt sich raus, wer ein Picasso oder ein Rembrandt ist. Wir haben es selbstverständlich versucht und eigentlich war das Ergebnis gar nicht mal so übel... Spaß hat es jedenfalls gemacht.



Die Aufgaben waren aber noch lange nicht alles, was Walibi Holland an diesen Tagen zu bieten hat. Bei den Autoscootern gab es eine Extraportion Lichteffekte und laute Musik. So macht das crashen noch viel mehr Spaß. Wer das alles nicht allein erleben möchte, dem wurde auch direkt geholfen. Die "Tour des Jardins" wurde zur "Tour de Speeddates"... pfiffige Animateure verkuppelten so manches junges Paar und gemeinsam macht eh alles viel mehr Freude.

Für die Ruhesuchenden war ein chilliger Turm mit Sitzkissen vorhanden und wer den kleinen oder größeres Hunger verspührt, der kann sich an den Foodtrucks auf am Foodcourt kulinarisch mit extrem guten Burgern, Pommes, kühlen Getränken und Eis verwöhnen lassen.



Jetzt aber genug Ruhe gehabt... Die Frontstage erklingt mit fetten Beats und Partymusik. Das Highlight bei den derzeit warmen temperaturen ist aber eine echte Schaumdusche. Die legendäre Schaumparty lockt die Feierbiester und Neugierigen an. Wer einmal drin war, der ist von oben bis unten voller seifiger Masse. Aber hey... "LEKKERGAAN" ist schließlich nicht alle Tage.




Text: CJG The Shark
Bilder: CJG und Walibi Holland
Logos: Walibi Holland
Daten: -
Video: -

 
 
 
 

COASTER JUNKIES SOCIAL MEDIA

SO ERREICHT IHR UNS

  • Coaster Junkies Germany

    c/o REX GmbH Germany

    Rotmilanweg 33

    D-50769 Köln

  • info@coaster-junkies.de

  • Für TV-Anfragen oder sonstige Kontaktaufnahme meldet euch gern bei unserer
    Agentur REX GmbH. Diese geben euch gern Auskunft und leiten selbstverständlich
    alle Dinge direkt an uns weiter.


    Tel.: 0049-(0)221-53438220
    Mail: info@rex-gmbh.de