Coaster-Info

 



Foto: Seaworld Orlando


MAKO - Seaworld Orlando (Orlando, Florida, USA)

Rangliste Platz 01

Eröffnet 10.06.2016
Art: Hyper-Coaster
Manufactor: Bolliger & Mabillard


Höhe:
61 Meter (Abfahrt: 61 Meter)
Länge: 1.450,8 Meter
Max. Geschwindigkeit:
117,5 km/h
Inversionen:
0
G-Kräfte:
n.b.
Vertikale Neigung:
n.b.
Fahrtzeit:
n.b.

3 Züge
mit jeweils 28 Sitzplätzen für 1.680 Personen pro Stunde



*************************************************************************************

Geschichte der Achterbahn:

Mako ist ein Neuling unter den Achterbahnen und nach den absolut besten und frischesten Erkenntnissen entworfen und erbaut. Bereits im April 2015 hat man diese Achterbahn im Park und in den Medien angeteasert und die Vorfreude auf den Ride wurde stetig größer. Mako ist ein Hai und wie ein eben solcher schlängelt sich der Coaster über die Strecke. Auch der Wartebereich mit dem grundsätzlichen Theming wurden stimmig angelegt und zudem kann man eine Menge über das Tier der Ozeane erfahren. Sie sind übrigens die schnellsten Haie in der Tierwelt. "Mako" ist die schnellste, höchste und längste Achterbahn Floridas.


Unsere Nr. 01:

Zum ersten Mal im Ranking und gleich die Top-Position. In der Tat gibt es natürlich höhere, schnellere und deutlich spektakulärere Achterbahnen in der Welt, aber diese Bahn überzeugt uns einfach vom Gesamtkonzept. Thema, Layout, Strecke, Fahrgefühl... all das fügt sich zu der (nach unserer Meinung) derzeit besten Achterbahn der Welt zusammen.







 
 
 
Quelle: Wikipedia, Webrecherche, eigene Erfahrungen, RCDB
Text: CJG The Shark
Bild: Seaworld Orlando
Videos: You Tube - CoasterForce
 
 
 
 
 

 

Kontaktiere uns:

 

SOCIAL MEDIA