Coaster-Info

 



Foto: Wikipedia - Jeff Turner


TATSU - Six Flags Magic Mountain (Santa Clarita, Kalifornien, USA)

Rangliste Platz 09

Eröffnet am 13. Mai 2006
Art: Flying-Coaster
Manufactor: Bolliger & Mabillard


Höhe:
51,8 Meter (Abfahrt: 33,8 Meter)
Länge: 1.097,9 Meter
Max. Geschwindigkeit:
99,8 km/h
Inversionen:
4
G-Kräfte:
n.b.
Vertikale Neigung:
n.b.
Fahrtzeit:
2 Minuten

3 Züge
mit jeweils 32 Sitzplätzen für ca. 1.600 Personen pro Stunde



*************************************************************************************

Geschichte der Achterbahn:

Die "Tatsu" ist ein ganz besonderes Exemplar unter den weltweiten Achterbahnen. Nicht nur die Tatsache, dass es sich hier um einen Flying-Coaster handelt macht sie so besonders, sondern sie hat ein speziell für den Six Flags Magic Mountain Park entwickeltes Layout. Somit ist sie einzigartig und unkopiert! Außerdem besitzt sie den höchsten und wohl auch intensivsten Pretzel-Loop aller Flying-Coaster. Bereits mehrfach tauchte die Achterbahn in amerikanischen Serien wie "Who want´s to be a Superhero" oder der MTV-Produktion "Next" auf. Mit 21 Millionen US-Dollar war sie wahrlich kein Schäppchen, doch jeden Cent wert!


Unsere Nr. 09:

Das Gefühl die Tatsu zu fahren, bzw. zu fliegen, ist einfach gigantisch. Zugegeben, nichts für schwache Gemüter, doch einfach eine Besonderheit. Die Intensität des 38 Meter hohen Pretzel-Loop muss man selbst erlebt haben, um zu wissen wovon wir reden. Die Bahn ist schon seit Beginn unserer Rangliste in den Top10 vertreten und schaffte es sogar schon mal auf Platz 3.






 
 
 
Quelle: Wikipedia, Webrecherche, eigene Erfahrungen, RCDB
Text: CJG The Shark
Bild: Wikipedia Jeff Turner
Videos: You Tube - Sharp Productions
 
 
 
 
 

 

Kontaktiere uns:

 

SOCIAL MEDIA