Coaster-Info

 



Foto: Thorpe Park


THE SWARM - Thorpe Park (Chertsey, England)

Rangliste Platz 12

Eröffnet am 15. März 2012
Art: Wing-Coaster
Manufactor: Bolliger & Mabillard


Höhe:
38,7 Meter
Länge: 775,1 Meter
Max. Geschwindigkeit:
92 km/h
Inversionen:
5
G-Kräfte:
4,5
Vertikale Neigung:
n.b.
Fahrtzeit:
1 Minuten 25 Sekunden

2 Züge
mit jeweils 28 Sitzplätzen für 1.300 Personen pro Stunde



*************************************************************************************

Geschichte der Achterbahn:

Ein Schwarm fiel 2012 über den Thorpe Park herein! Die Experten waren sich einig... ein unglaublicher Coaster mit einem perfekt passenden Thema. Schon 2010 begannen die heimlichen Planungen dieser Achterbahn und unter dem Codenamen Project LC12 startete das Projekt. Schienenschluss war bereits am 18. November 2011, doch dann mussten erst noch zahlreiche Test durchgeführt werden, schließlich handelt es sich bei dieser Fahrt um die Zeit nach der totalen Apokalypse! Am 15. März 2012 war dann das erste Mal auch die Öffentlichkeit für "The Swarm" zugelassen und alle waren nur einer Meinung: Wahnsinn!

Die Band "You me at Six" wurde engagiert um einen eigenen Song für die Bahn zu veröffentlichen und so kann man diesen Rollercoaster nicht nur fahren, sondern auch hören.




Unsere Nr. 13:

Das Szenario dieser Bahn ist die totale Zerstörung und wenn man es nicht selbst gesehen hat, kann man es kaum nachvollziehen. Für uns hat diese Bahn weltweit eines der besten und detailgetreusten Themings und besticht durch eine ganz besondere Atmosphäre. Selbstverständlich weiß auch der Wing-Coaster zu überzeugen, doch ist es das Drumherum, was ihn zu unserem Platz 13 macht. 2013 erreichte diese Bahn Platz 4 und verpasste somit nur knapp die "Medaillenplätze".






 
 
 
Quelle: Wikipedia, Webrecherche, eigene Erfahrungen, RCDB
Text: CJG Marco
Bild: Thorpe Park
Videos: You Tube - UK Theme Parks Collected und You Me at Six
 
 
 
 
 

 

Kontaktiere uns:

 

SOCIAL MEDIA