Fragen und Antworten

 



Ihr habt sicher jede Menge Fragen zum Thema Touren, Achterbahnen oder einfach zum Ablauf. Hier findet ihr schon einige Antworten. Falls nich, freuen wir uns über jede Nachricht. Gern dürft ihr uns auch verbessern.... sollten ihr Fehler entdecken oder unsere Seite mit Bildern und Facts bereichern wollen, nur zu!


 

Kostet die Teilnahme etwas?


Die Teilnahme bei den Coaster Junkies ist seit 2012 kostenlos. Wer bei den Touren dabei sein möchte, der kann sich über Facebook, telefonisch oder per Mail bei uns anmelden. Die Teilnehmerzahlen sind begrenzt und daher empfiehlt sich eine rechtzeitige Anmeldung.
Bei Touren ins Ausland oder nach Übersee behalten wir uns eine Auswahl der Teilnehmer vor.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Was kosten ein Ausflug?


Das hängt natürlich ganz vom Reiseziel ab. Die grundsätzlichen Kosten sind die An- und Abreise, Eintrittsgelder und ggf. Übernachtungskosten. Jeder kann seine An- und Abreise selbst organisieren, oder sich je nach vorhandenen Möglichkeiten einer Fahrgemeinschaft anschließen. Für Essen uns Getränke sorgt jeder Teilnehmer selbst. Für große und planungsintensive Touren behalten wir uns vor, ggf. eine kleine Gebühr für die Organisation zu erheben.

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Wie alt muss ich sein um dabei zu sein?


Um bei unseren Touren dabei zu sein muss das Mindestalter 18 Jahren erreicht sein. Ggf. ist eine Teilnahme für jüngere Mitglieder unter Aufsicht eines Erziehungsberechtigten möglich und wird im Einzelfall entschieden.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Wie viele Coaster Junkies sind bei den Touren dabei?


Auch das ist ganz unterschiedlich. In der Vergangenheit hatten wir Gruppen von 2-3 Personen, aber auch von über 20 Personen. Je nach Reiseziel setzen wir ein Limit, damit die Gruppe nicht zu groß wird. Also unbedingt rechtzeitig anmelden.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Seit wann gibt es die CJG?


Offiziell gibt es uns seit Anfang 2009, aber inoffiziell reisen wir mit einigen Freunden schon seit einigen Jahren durch die Freizeitparks der Welt. Wir arbeiten daran uns ständig weiterzuentwickeln und für die Fans von Freizeitparks und Achterbahnen die aktuellsten Informationen bereitzustellen.

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Was hab ich davon, wenn ich Teil der Coaster Junkies bin?


Unser Motto ist Spaß haben, Rollercoaster fahren und etwas außergewöhnliches zu erleben. Wir sind eine lustige Gruppe und haben alle dieselbe Leidenschaft. Etwas in einer Gruppe mit Gleichgesinnten Menschen zu tun ist immer besser als allein und selbstverständlich profitiert man auch immer wieder von tollen Ermäßigungen oder auch bei Sonderaktionen.

 


 
 
 

 
 
 
 

 

Kontaktiere uns:

 

SOCIAL MEDIA