CJG beim Disneyland Run Weekend

 


Wow Disney, das war einfach der Hammer! Was für ein magisches Wochenende! Zum vierten Mal fand am vergangenen Wochenende im Disneyland Paris das magic Weekend statt. Warum soll man nicht gleich zwei seiner liebsten Hobbys, Freizeitparks und laufen miteinander verbinden können? WIR WAREN DABEI...
 
Disney hat uns gerufen und wir sind dem Ruf gefolgt! Bei so einem Wahnsinns Event dürfen natürlich die Coaster Junkies nicht fehlen. Die Anreise erfolgte am Freitag und mussten zunächst erst einmal unsere Startunterlagen auf der running EXPO abgeholt. Schon auf dem Weg dorthin konnte man einige Läufer in originellen Kostümen sehen. Spätestens jedoch beim Anblick der Startnummern hat Disney uns in seinen magischen Bann gezogen.

Auf der Expo kann man erst einmal richtig ankommen und so langsam aber sicher die magische Stimmung einfangen. Als wir uns dann genug auf der EXPO ausgetobt und die Medaillen der Vorjahre aus den USA bestaunt hatten, machten wir uns auf den Weg ins Disney Village. Hier hatten sich schon jede Menge Menschen versammelt, um die Läufer des 5k runs anzufeuern. Da der 5k Lauf am Freitagabend stattfindet, haben viele Läufer Ihre Kostüme mit Lichtern versehen. Ein wunderschöner Anblick! Die Atmosphäre überall ergreift uns und neben glücklichen Erwachsenen leuchten überall Kinderaugen. Ein bisschen ärgerlich, da wir uns an diesem Wochenende nur für den Halbmarathon angemeldet haben. Wir waren schon mehr als bereit...

Unser Run ist erst am Sonntagmorgen und somit haben wir noch den ganzen Samstag, um uns die Zeit in den beiden Disney Parks zu vertreiben.  Die Sonne strahlt hell und warm vom Himmel -
"Einen besseren Tag hätten wir uns nicht aussuchen können - Ein wunderschöner Spätsommertag", strahlt unsere CJG-Vertreterin Sara.

Man hätte es sich ja eigentlich denken können. Ein solches Ereignis und dieses traumhafte Wetter! Der Park platzt aus allen Nähten! Immer wieder erblickt man im Park den ein oder anderen Läufer, klar an seiner Medaille oder dem Shirt zu erkennen. Ein besonderes Gefühl, vor allem da wir ja selbst Läufer sind.



Bei einem so gut besuchten Tag ist es wichtig die Tickets für den Schnellzugang zu erhalten, was auch bei den für uns wichtigstens Attraktionen "Star Wars Hyperspace Mountain" und "Big Thunder Mountain" super geklappt hat. Bei all den anderen Fahrgeschäften waren jedoch bis zu 90 Minuten Wartezeit angesagt. Aber auch wenn wir Coaster Junkies sind, man fährt ja nicht nur ausschließlich wegen den Achterbahnen in das Disneyland. Es ist die Liebe zum Detail und die vielen schönen Kindheitserinnerungen, die den Alltag komplett vergessen lassen. Bekannte Melodien ("It´s a small world" :)), Figuren, welche die Besucher schon seit frühester Jugend begleiten, eine Welt, in der man nicht nur die Kleinen mit einem verzauberten Lächeln erleben kann. Als am Mittag die Parade vor dem beliebten Disneyschloss vorbei zog, tanzen wir fröhlich mit Mickey und seinen Freunden. Ausgelassene Stimmung und Vorfreude auf alles macht sich breit.

Leider nähert sich auch der schönste Tag irgendwann seinem Ende. Doch dies ist bekanntlich bei Disney immer der Höhepunkt des Tages: Die Abschluss-Show "Disney Illuminations". Diese Show lässt sich in Worten nur schwer erklären. Ein perfekt abgestimmtes Zusammenspiel aus Feuerwerk, Projektion, Licht, Wasser und eben Disney. Unglaublich!



Der große Tag

Es ist Sonntag und unser großer Tag steht bevor. 07:00 Uhr Start des Disney Halbmarathon! An dieser Stelle wollen wir mal mit einem riesigen "DANKE DISNEY" beginnen. Freizeitparks sind für uns Coaster Junkies Leidenschaft, Hobby und mittlerweise sogar Teil des Berugs geworden. Wenn man noch dazu leidenschaftlicher Sporter oder gar Läufer ist, dann ist dieses Event "runDisney" einfach eine wundervolle Sache und auch Herzensangelegenheit.  Es beginnt schon direkt nach dem Aufstehen... Du beginnst dich bereit zu machen, ziehst die Laufklamotten an... ach nein, hier ist das ja anders... Du bist ja eine Disneyfigur! Es ist nicht einfach nur ein Run, es ist Märchen, Sport, Leidenschaft verpackt in einer riesengroßen Portion Spaß.

21 Kilometer liegen vor uns! Ein Teil der Strecke führt direkt durch den Park, vorbei an sämtlichen Attraktionen, den Hotels, einigen Restaurants und selbstverständlich dem Prinzessinnenschloss. Immer wieder trifft man Disney-Figuren und kann tolle Fotos machen. Der weitere Teil des Weges liegt außerhalb des Geländes, aber selbst hier fühlt man sich unter Freunden. Alle sind verkleidet und laufen und laufen und laufen. Die letzten Kilometer, der Park ist schon in Sichtweite und der Zieleinlauf führt durch das Disney Village. Geschafft!!! 



Jeder Läufer erhält eine Medaille als Erinnerung an dieses einzigartige Wochenende, diese fantastischen Momente und eine unvergessliche Zeit. Da wiederholen wir uns gern noch einmal: "Danke Disney"!





Text: CJG Sara
Bilder: CJG Sara, Disneyland Paris
Logos: Disneyland Paris
Daten: -
Video: Disneyland Paris

 
 
 
 

COASTER JUNKIES SOCIAL MEDIA

SO ERREICHT IHR UNS

  • Coaster Junkies Germany

    c/o REX GmbH Germany

    Rotmilanweg 33

    D-50769 Köln

  • info@coaster-junkies.de

  • Für TV-Anfragen oder sonstige Kontaktaufnahme meldet euch gern bei unserer
    Agentur REX GmbH. Diese geben euch gern Auskunft und leiten selbstverständlich
    alle Dinge direkt an uns weiter.


    Tel.: 0049-(0)221-53438220
    Mail: info@rex-gmbh.de