Linnanmäki: "Taiga"-Probleme behoben

 


Linnanmäkis Achterbahn "Taiga" war am Samstag, den 31. August aufgrund einer zunächst unerklärlichen Störung für die Öffentlichkeit gesperrt. jetzt wurde der Fehler gefunden und behoben, so dass die Besucher diese großartige Attraktion wieder uneingeschränkt nutzen können.
 
Die Achterbahn "Taiga" ist bei den Besuchern äußerst beliebt und gilt als eine der Hauptattraktionen des finnischen Parks. Am Samstag, 31. August 2019 musste die Bahn allerdings wegen einer unerklärlichen Störung still stehen. 

Die Bahn ist brandneu, eröffnete erst am 18. Juni diesen Jahres und begeisterte bereits über 300.000 Besucher. Am vergangenen Wochenende gab es logischerweise enttäuschte Gesichter. "Taiga" ist ein Coaster aus dem Hause Intamin und wird als "Blitz-Coaster" bezeichnet. Geschwindigkeiten von bis zu 106 km/h und eine Höhe von 52 Metern (Abfahrt 32 Meter) können sie sehen lassen. Bei "Taiga" geht es insgesamt 4 Mal über Kopf!

Nachdem zunächst nicht klar war, warum das Steuerungssystem eine Fehlfunktion meldete und die rasante Fahrt unterbrochen wurde, ist das Problem nun seit Dienstag gefunden worden. Eine defelte Glasfaserverbindung sorgte laut Parkangaben für den Ausfall.

"Taiga wurde im Juni 2019 eröffnet und verfügt über eine Vielzahl hochentwickelter Technologien, um die Sicherheit unserer Kunden zu gewährleisten. Sensible Sensoren stoppen das Gerät, wenn sie ungewöhnliche Ereignisse wie einen Signalverlust feststellen", sagt Lynnmäkis Chief Technology Officer Anssi Tamminen.

"Sicherheit hat bei Linnanmäki immer oberste Priorität. ´Taiga´ war für die Öffentlichkeit gesperrt, bis wir den Fehler behoben hatten. Wir freuen uns sehr, dass Taiga ab dem ersten Tag des Horror-Events iik! Wieder für die Öffentlichkeit zugänglich ist."

Deuten wir diese letzte Aussage richtig, müssen sich die Besucher wohl doch noch ein paar Tage gedulden, denn die "iick!Week" beginnt am 07. September. Es handelt sich um eine Halloween-Veranstaltung mit zahlreichen zusätzlichen Attraktionen.



Text: PM Linnanmäki (frei übersetzt und ergänzt CJG The Shark)
Bilder: Linnanmäki
Logos: Linnanmäki
Daten: -
Video: -

 
 
 
 

COASTER JUNKIES SOCIAL MEDIA

SO ERREICHT IHR UNS

  • Coaster Junkies Germany

    c/o REX GmbH Germany

    Rotmilanweg 33

    D-50769 Köln

  • info@coaster-junkies.de

  • Für TV-Anfragen oder sonstige Kontaktaufnahme meldet euch gern bei unserer
    Agentur REX GmbH. Diese geben euch gern Auskunft und leiten selbstverständlich
    alle Dinge direkt an uns weiter.


    Tel.: 0049-(0)221-53438220
    Mail: info@rex-gmbh.de