Linnanmäki: "Taiga"-Coaster

 


Die größte Neuheit des Linnanmäki-Vergnügungsparks in Finnland, die fantastische Blitz-Coaster von Intamin namens "Taiga", wird am Dienstag, den 18. Juni 2019, um 11.00 Uhr eröffnet. Taiga bedeutet übrigens aus dem finnischen übersetzt - Wald.
 
„Wir freuen uns sehr, unseren Double Launch Coaster Taiga zu eröffnen. Dies war ein umfangreiches Projekt. Taiga wurde speziell für Linnanmäki entwickelt, basierend auf all unseren Wünschen und unter Berücksichtigung des herausfordernden Geländes “, erklärt Pia Adlivankin, Geschäftsführerin von Linnanmäki.

Der "Taiga"-Coaster wurde vom Unternehmen Intamin entworfen, mit dem Linnanmäki in der Vergangenheit viele Male zusammengearbeitet hat. "Das einzigartige Taiga-Erlebnis entsteht durch zwei schnelle Starts, vier Schleifen und atemberaubende Anstiege und Abfahrten, die den Wagemutigen begeistern werden. Die Fahrt führt auch über vier andere Linnanmäki-Attraktionen, was eine neue Art von Erlebnis schafft", beschreibt Linnanmäki Technical Regisseur Anssi Tamminen.

Die Achterbahn wurde mit vielen einzigartigen Features ausgestattet. „Ich mag besonders die Air-Time Hügel, auf denen die Fahrer das faszinierende Gefühl der Schwerelosigkeit erleben können“, sagt Geschäftsführerin Pia Adlivankin. "Die gesamte Fahrt ist robust und stark, fühlt sich aber trotzdem überraschend sanft an."

Jeder Zug befördert 16 Besucher gleichzeitig und ungefähr 800 Gäste pro Stunde. Man muss über 140 cm und unter 195 cm groß sein, um auf der Taiga zu fahren.

Hier ein paar Daten auf einen Blick:
Länge 1.104 Meter
Höhe 52 Meter
Geschwindigkeit 106 km/h
Inversionen 4
Elemente



2x LSM Launch
Zero-G Winder
Dive Loop
Immelmann
Inline-Twist





Tauchen Sie ein in eine faszinierende Welt im Taiga-Wald
Bevor man die Flügel der "Taiga"- Achterbahn betritt, kann man die faszinierende Waldatmosphäre des Waldes genießen. Das Thema der Warteschlangen basiert auf der Mythologie der Attraktion, wobei der majestätische Vogel im Mittelpunkt steht, der Beobachtungsflüge über Linnanmäki unternimmt. Es gibt übrigens auch einen Express Eingang.

"Wir erwarten, dass "Taiga" sowohl für finnische als auch für internationale Achterbahnenthusiasten von Interesse ist, und wir begrüßen alle Wagemutigen, sich mit einer einzigartigen Fahrt auf der Taiga herauszufordern", sagt Adlivankin.



Quelle/Text: PM Cedar Fair (Übersetzung angepasst und gekürzt)
Bild: Linnanmäki
Logo: Linnanmäki

 
 
 
 

COASTER JUNKIES SOCIAL MEDIA

SO ERREICHT IHR UNS

  • Coaster Junkies Germany

    c/o REX GmbH Germany

    Rotmilanweg 33

    D-50769 Köln

  • info@coaster-junkies.de

  • Für TV-Anfragen oder sonstige Kontaktaufnahme meldet euch gern bei unserer
    Agentur REX GmbH. Diese geben euch gern Auskunft und leiten selbstverständlich
    alle Dinge direkt an uns weiter.


    Tel.: 0049-(0)221-53438220
    Mail: info@rex-gmbh.de