Tivoli (Dänemark): Happy Scary Halloween

 


Vom 11. Oktober bis zum 3. November 2019 verwandeln Hunderte von Geistern, Vogelscheuchen, Spinnen usw. den legendären Vergnügungspark im Zentrum von Kopenhagen in eine Grusellandschaft. Dazu gibt es ein neues Thema für das Haunted House. (Foto: Webseite Tivoli)
 
Mehr als 20.000 echte Kürbisse in allen Farben und Formen werden den Freizeitpark Tivoli im dänischen Kopenhagen aufhübschen. Nachts bringen die orange, leuchtenden Lichte eine magisch und zugleich grusleige Note in die Gärten. An jedem Aben erweckt zudem eine Illuminations-Show den Tivoli-See im Dunkeln zum Leben. Neu in diesem Jahr ist ein animierten Halloweenfilm, der auf den Berg der Holzachterbahn projeziert wird. Wie bereits in den Vorjahren, werden freundliche Geister die Gassen des Parks heimsuchen.

Riesenkürbisse
Am 12. Oktober finden die dänischen Riesenkürbismeisterschaften statt. Im vergangenen Jahr hat der Sieger den bisherigen dänischen Rekord um mehr als 100 Kilogramm übertroffen, nachdem er einen Kürbis mit einem Gewicht von 589,4 Kilogramm präsentiert hatte. Die konkurrierenden Kürbisse sind die ganze Saison über vor dem Nimb Hotel zu sehen.

Halloween für Kinder
Kinder werden die Rasmus Klump Shows auf der Open Air Bühne lieben. Rasmus Klump ist eine 1951 erschienene dänische Kinderzeichentrickfigur, die heute täglich in Tivoli auftritt. In diesem Jahr können die Kleinen eine neue Trick or Treat-Show sowie eine Halloween-Fahrt auf der Open Air-Bühne genießen.

Neues Thema für das Spukhaus
In diesem Jahr wird die begehbare Live-Action-Erfahrung, das Haunted House, ein neues Thema haben. Nur für Halloween und exklusiv für Besucher ab 12 Jahren geöffnet. Details zum neuen Thema sind noch nicht bekannt...

Die Attraktionen

Für einen traditionelleren Nervenkitzel können die Besucher natürlich auch die Rides geniessen. Einschließlich den Klassikern wie die Holzachterbahn von 1914, das Riesenrad von 1943 oder die neueren spannenden Attraktionen "Flying Trunk", wird alles geöffnet sein. Die "Fatamorgana"-Attraktion wird als brandneu, renovierte Attraktion rocken und rollen. Seit Sommer gibt es ja zudem noch die neue Achterbahn "Camel Trail".

Essen, Trinken, Shoppen
Die vielen Läden und Stände werden mit Halloween-Dekorationen und Kostümen, Getränken und Leckereien sowie Speisen für jeden Geschmack vollgestopft sein. Schreiende Hexen, gruselige Monster und viele andere großartige Souvenirs kann man als Erinnerungsstrück erwerben. Die üblichen ganzjährigen Merchandise-Artikel sind selbstverständlich auch zu erhalten.

Halloween-Hotdogs, Schweinebraten-Sandwiches und Tivoli-Kuchen
Das vegetarische Restaurant "Gemyse" feiert die besonderen Herbstprodukte. In der Tivoli Food Hall hat man die Qual der Wahl an 16 Ständen und einem entspannten urbanen Ambiente. Oder man gönnt sich ein Tivoli Roast Pork Sandwich auf dem Halloween-Platz in der Nähe der alten Mühle, wo man übrigens auch seine ganz eigene Kürbislaterne schnitzen kann. In der Hotdog-Hütte gibt es die neuen Halloween-Hotdogs mit einem schwarzen Brötchen, Bio-Wurst und Kürbiskernen. Cakenhagen und Vaffelbageriet servieren klassische dänische Kuchen und heiße Schokolade. Das Highlight ist aber der legendäre Tivoli-Kuchen, der nach einem jahrhunderte alten Rezept immer gleich hergestellt wird.

 
Text: PM Tivoli Kopenhagen (frei übersetzt und bearbeitet von CJG The Shark)
Bilder: Tivoli Kopenhagen
Logos: -
Daten: Tivoli Kopenhagen
Video: -

 
 
 
 

COASTER JUNKIES SOCIAL MEDIA

SO ERREICHT IHR UNS

  • Coaster Junkies Germany

    c/o REX GmbH Germany

    Rotmilanweg 33

    D-50769 Köln

  • info@coaster-junkies.de

  • Für TV-Anfragen oder sonstige Kontaktaufnahme meldet euch gern bei unserer
    Agentur REX GmbH. Diese geben euch gern Auskunft und leiten selbstverständlich
    alle Dinge direkt an uns weiter.


    Tel.: 0049-(0)221-53438220
    Mail: info@rex-gmbh.de